• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In wie fern unterscheiden sich die Eos 400d und 450d?

*puzzle*

Themenersteller
Huhu
Ich habe mal eine Frage. In wie fern unterscheiden sich die Canon Eos 400d und die neue 450d?
Außer an den Pixelanzahlen,also Auflösung ist da doch jetzt kein wirklich großer Unterschied oder?

Lg
Jasmin

Huhu
Ich habe mal eine Frage. In wie fern unterscheiden sich die Canon Eos 400d und die neue 450d?
Außer an den Pixelanzahlen,also Auflösung ist da doch jetzt kein wirklich großer Unterschied oder?

Lg
Jasmin

Die für mich grössten Unterschiede sind
Positiv:Spotmessung aus 4% der Bildmitte, welche vorher gefehlt hat, Tonwertpriorität, damit mehr Detail in den weissen Bereichen vorhanden ist. Bessere Batterie für ca 100 Fotos mehr. Für Makrofotografie sehr nützlich die Livebildvorschau.
Ansonsten negativ: die nicht Nutzung von den alten Karten.

Für mich kaufentscheidend wären die Tonwertpriorität und die Spotmessung wobei ich mehr Euros für die 450d ausgeben würde. Für normale Alltagsfotografen ist die 400d auch eine sehr gute EOS. Die Bildqualität ist nicht schlechter als bei meiner 40D. Egal ob Du die eine oder andere kaufst, beide sind gut, ansonsten musst Du abwarten bis Vergleichtests vorhanden sind.

Gruss Ilias

Live View
SD anstatt CF
3" anzatt 2,5" Display
bessere Sensorreinigung
als Kit Objektiv 17-55 IS anstatt ohne IS
modernerer Chip
3,5 Frames anstatt 3

Wer allerdings bereits eine 400d besitzt, wird aber deswegen nicht gleich eine neue kaufen - bei Neueinsteigern wirken die neuen Funktionen dann schon interessanter.

...als Kit Objektiv 17-55 IS anstatt ohne IS...

Schön wärs!:D:ugly:

Leider muss ich dich enttäuschen, denn es handelt sich lediglich um das 18-55IS. (400D: 18-55 non IS)

Ansich hätte ich dich wegen dem kleinen Rechtschreibfehler nicht korrigiert, nur das 17-55IS ist als Kit-Objektiv mit fast 900€ eindeutig zu Teuer.:)

Huhu

Nein, die beiden Kameras unterscheiden sich um ungefähr 50, das ist die Differenz zwischen 450 und 400. Das D wird "wegsubtrahiert"

Im Ernst: Du hast dir noch nie die technsichen Daten der beiden Kameras angesehen.

Lg Jasmin

Hallo Jasmin,
schau doch erst mal bei Canon rein. Da bekommst Du von beiden Kameras die Details.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/index.asp#

Was danach unklar ist, läßt sich mit gezielten Fragestellungen klären.
Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist nämlich wesentlich grösser, als die reinen MP.
Welches Modell für Dich passt, das musst Du dann selbst entscheiden.

LG: MerlinGandalf:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten