• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

In ungelesen Threads zum ersten neuen Eintrag gehen klappt nicht zuverlässig.

race13

Themenersteller
Mahlzeit,
Ich habe da das Problem das ich bei Threads mit neuen Antworten nur selten zum ersten neuen Post komme, wenn ich den "fett" markierten Titel anklicke.

Im Grunde funktioniert es nur wenn ich den Browser neu starte und das Forum dann neu lade. Beim ersten Thread den ich dann anklicke springe ich zum ersten "neu"-Markierten Post. Klicke ich dann ganz oben oder unten auf den Link um wieder in das Unterforum zu kommen (oder den Zurück-Pfeil) und klicke den nächsten Thread (mit neuen Posts) an, komme ich immer zum ersten Post, auch wenn der erste neue Post auf z.B. Seite 33 (von 35) ist.
Aufgefallen ist mir das jetzt am Android Smartphone mit Chrome in der Mobilen Ansicht. Ob es am Windows PC mit Chrome/Opera/Edge auch so ist kann ich noch.

Ist das ein Bekanntes Phänomen oder eventuell eine Einstellung in meinen Foren Einstellungen?

Edit:
Eben habe ich noch etwas weiter getestet und bemerkt das der "Sprung" zum ersten neuen Post auch dann klappt, wenn ich aus dem Thread rausgehen in dem ich auf das DSLR-Forum Logo klicke und dann wieder neu in das Unterforum rein gehe. Ich muss also nicht den Browser neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach oben rechts auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag" klicken ;)
wenn Du in einem Thread länger als ??? Tage nicht gewesen bist, wird der intern als gelesen markiert und Du fängst bei 1 an
Karl

wenn Du in einem Thread länger als ??? Tage nicht gewesen bist, wird der intern als gelesen markiert und Du fängst bei 1 an
Karl
Den Nutzen dahinter für die User werde ich nie verstehen. Wenn ich Threads auf gelesen setzen möchte, kann ich das auch manuell machen (Foren als gelesen markieren). Andernfalls möchte ich im jeweiligen Thread möglichst immer da landen, wo ich zuletzt gewesen bin, egal ob ich 14 Tage im Urlaub war oder nicht. Wenn man die Anzahl der Tage wenigstens als angemeldeter User im Profil einstellen könnte oder die Funktion für sein Profil deaktivieren könnte ... Würde jemand dieses "Feature" vermissen, wenn es forenweit deaktiviert wäre? Ich bin selten betroffen, weil ich relativ regelmäßig reinschaue, aber wer nicht so regelmäßig liest, den könnte es schon stören.

Du könntest auch einfach oben rechts auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag" klicken ;)
Ja, es kann so einfach sein. Diesen Button habe ich einfach übersehen, danke. :D

Karl
also in meinem Fall geht es um neue Posts am selben Tag wie bei Threads wo ich "richtig" hingesprungen bin. Aber gut zu wissen das es diesen Timer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten