• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In the air - mal was anderes

zuppi

Themenersteller
Mal was anderes. Alle Fotos Luft-Luft gemacht.

Sehr schön :top:

Und ich kann mir vorstellen, wie schwierig das war, trotzdem zwei Punkte:

1) Ich sehe an den exifs, dass die Bilder um die Mittagszeit gemacht wurden - so sehen sie auch aus.

2) Biem ersten ist es Dir sehr gut gelungen, den Springer (Piloten/Flieger/Gleiter ?) und seinen Schirm eng aneinander zu bekommen und so zu einen einheitlichen photografischen Element werden zu lassen. Auf den anderen beiden Fotos sind der Schirm und der Springer zwei verschiedene Elemente und beide sind mittelmäßig platziert (1/3-Regel oder Goldener Schnitt). Dazu kommt noch, dass durch die klitzekleine Größe, in denen Du Deine Fotos hochgeladen hast, die Leinen, die die beiden Elemente (Springer und Schirm) auch als Bildelemente verbinden sollten, überhaupt nicht mehr aufgelöst werden. Dadurch hängen die beiden Elemente getrennt in der Luft und auch auf dem Foto herum, was dadurch zwei Anziehungspunkte für das Auge des Betrachters bereit hält.
Da ist, wie gesagt, das erste Fotos wesentlich besser, weil die beiden, gerade als Bildelemente, nicht voneinander zu trennen sind und dann als ein einziges Bildelement auch gut platziert werden können.

Aber das ist motzen auf hohem Niveau :lol: - die Bilder sind top. Punkt !

1) Ich sehe an den exifs, dass die Bilder um die Mittagszeit gemacht wurden - so sehen sie auch aus.

Danke für Deinen Input! Das mit der Mittagszeit ist halt so eine Sache...Erst ab Mittag beginnt die Thermik zu tragen, oft gegen Abend, wenn das Licht wieder weicher wird sind die Aufwinde wieder schwach und man ist in der Zwischenzeit weit weg vom Start und damit auch selten mehr zusammen.
Aber ich versuche, besser darauf zu achten.

Gruss Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten