• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In Ketten

iceque

Themenersteller
So, nun will ich mir mal KRITIK :grumble: von euch anhören!

Kurz warum das Bild entstand: Ich bin mal wieder herumgelaufen und wollte mich mal an "Stilleben"-Aufnahmen in der Umgebung versuchen! Dann entdeckte ich diesen abgesperrte Garten! Der Zaun war kaputt, überall konnte man eigentlich in den Garten herein! Aber das Tor war mit einer schönen Kette abgeschlossen!

Mich würde interessieren, was ihr von diesem Bild haltet!

Danke im Voraus!

Lg Stefan

jetzte hagelt es Kritik :ugly:

ne im Ernst: Ich finde das Bild grundsätzlich nicht verkehrt, jedoch wären mehr Details schöner, also die Kette und das Schloss sind nur schwarze flecken.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Sonst find ich es ein gelungenes Bild

PS: dein Wasserzeichen find ich ein wenig zu krass für dieses Bild, mach doch irgend etwas mit nem weichen Schatte und grau oder so, dann wirkt das nicht so "klotzig"

So, nun will ich mir mal KRITIK :grumble: von euch anhören!
Du wolltest es nicht anders ;).

Der Zaun war kaputt, überall konnte man eigentlich in den Garten herein! Aber das Tor war mit einer schönen Kette abgeschlossen!
Hm... Diese Geschichte kann man im Bild leider nicht erkennen. Aber gerade so eine Geschichte bildlich umgesetzt, wäre sehr interessant gewesen. Und daß die Kette schön sein soll, erkennt man ebenso wenig. :o
Der graue Hintergrund finde ich auch recht uninteressant, für eine Silhouette wäre ein größerer Kontrast, d.h. mit einem nahezu weissem Hintergrund m.E. vorteilhafter.

Jorge

Los geht´s mit der Kritik...

Meiner Meinung nach sollte man sich für eine Richtung entscheiden:

mehr belichten und somit noch Zeichnung in den dunklen Stellen <-> kürzer belichten, Kontraste hoch und vllt. etwas "Korn" drüber

Und das "Wasserzeichen" ist überproportioniert für diese Rahmenstärke

Grüße StS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten