• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In guten wie in schlechten Zeiten

eyespeak

Themenersteller
Hallo Forum,

Titel: In guten wie in schlechten Zeiten

img_37181_eyespeak.de.jpg


Die Gedanken sind frei ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es doch ein wenig, das zu dem Foto so wenig kommt. Wissen die meisten nicht was sie dazu schreiben sollen ... ;) reine Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Idee.
Habt ihr auch welche "ohne" Gasmaske?
Ja, die ganze Serie beinhaltet fast 40 Fotos.

Ich bin mir nur nicht sicher in weit weit ich das eigentlich veröffentlichen darf. Hat jemand ein paar Links für mich über, bei denen das Thema rein rechtlich abgehandelt wird. Also bezüglich: "Darf ich selbst gedrehte Horror-Szenen veröffentlichen?" Es gibt da Fotos mit jeder Menge Kunstblut, Blutkonserven, etc.

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es auf private Blogs keine Einschränkungen, oder? Um die Rechte an den Fotos gehts ja nicht, denn da ist alles soweit geregelt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Finde diese Gasmasken Fotos sowas von abgedroschen und klischeehaft. Für mich einfach nur bescheuert.

Zum Bild selber: der Dreckring um den Arm lenkt sehr ab.
 
Zum Glück kenne ich gar keine "Fotos mit einer Barbie-Hochzeitsbraut und einer Maske auf".
Wieso das eine "Barbie-Braut" sein soll, kann ich nicht sehen, das Kleid ist sicher nicht barbiehaft und vom Gesicht erkennt man ja nichts. Wäre das ein Hochzeitsfoto mit Ken und Barbie im Rosabrautkleid vor Palmen in Popfarben, wäre es vielleicht noch lustig.
Ich kenne aber genug Gasmaskenfotos mit Hochkontrast-Bearbeitung in heruntergekommenen Locations. Ob sie nun nen Bikini, Latexdessous, oder ne Winterjacke anhat ändert da nichts mehr. Wär das ein Bild mit Schwanenherz würdest du dann auch antworten: "Wie viele Bilder mit 2 Schwänen kennst du wo 3 Wolken am Himmel sind und 1 Ente im Bokeh ?"

Für mich ist das so einfach bescheuert, affige Pose am unpassenden Ort. Dazu ein Brautkleid angezogen ein bisschen eingedreckt und ne Gasmakse aufm Kopf. Danach ne "Grusel-EBV" und fertig ist das "Schockbild" oder was auch immer das aussagen soll :angel:.
 
Für mich ist das so einfach bescheuert [...]
Ja, hey, ich akzeptiere deine Meinung. Du musst dich auch nicht mal rechtfertigen warum du das ******e findest.

Aber ist es nicht ziemlich pointless wenn du hier nur deinen Frust(?) rein kippst in dem du einfach nur sagst das du das bescheuert findest? Meinst du so kann man über Fotos diskutieren, ja? Aber ich glaube wir lassen das lieber. Ist glaube auch für beide Parteien zeitsparender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Frust und habe hier auch nichts entladen, wenn ich ein Bild mit nunmal ziemlich krassen Motiv aus bestimmten Gründen nicht mag, kann ich das jawohl schreiben.
Bei diesem Foto geht es wohl hauptsächlich ums Motiv und weniger um die Gestaltung. Es wäre was anderes wenn ich sagen würde: "Ich finde Bilder mit Tieren bescheuert" Oder "Kopfportraits sind ausgelutscht".

Es ist ein gestelltes Fotos mit einer bestimmten Idee und wenn ich diese abgedroschen finde, ist das für dieses Bild eine passende Kritik außerdem habe ich auch noch angemerkt das der Dreckring am Arm ziemlich ablenkend ist, weil er noch gestellter wirkt als der Rest des Bildes.

Wie man so ein Bild veröffentlichen kann und dann Kritiv am Motiv für nicht zielführend findet, kann ich nicht verstehen.
 
Lass dir nichts sagen, ich finde das Bild toll. :)

Abstraktes, Perversionen...das finde ich wesentlich kunstvoller und interessanter als die meisten "meine hässliche Nachbarin in Negligee"-Bilder auf diesem Forum.
 
Ich habe keinen Frust und habe hier auch nichts entladen, wenn ich ein Bild mit nunmal ziemlich krassen Motiv aus bestimmten Gründen nicht mag, kann ich das jawohl schreiben.
Du kannst von mir aus schreiben was dir in den Sinn kommt. Wenn du was wirklich krasses sehen willst schau doch mal hier rein. Da wirkt meins wie der reinste Kindergeburtstag dagegen.

Bei diesem Foto geht es wohl hauptsächlich ums Motiv und weniger um die Gestaltung.
Sehe ich komplett anders. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beides ist wichtig. Das eine wird nicht unwichtiger, weil das andere überwiegt.

Es ist ein gestelltes Fotos mit einer bestimmten Idee und wenn ich diese abgedroschen finde, ist das für dieses Bild eine passende Kritik
Ja, eben nicht. Du versteht eine Bildkritik immer noch nicht.

Wie man so ein Bild veröffentlichen kann und dann Kritiv am Motiv für nicht zielführend findet, kann ich nicht verstehen.
Steht oben, du kannst hier reinklopfen was du möchtest.

Dein Problem grad: Du projizierst gerade deine persönlichen Vorlieben da komplett rein. Es gibt eine Trilliarde Fotos im Netz, die nicht meinen Nerv treffen. So ist das Leben, da musst du durch.
 
Hat wohl keinen Sinn mit dir zu reden. Du argumentierst wie ein beleidigtes Kind. "So ist das Leben, da musst du durch." Sorry, ich kann ziemlich gut damit leben, dass es Bilder gibt die mir nicht gefallen, dass es Leute gibt, denen deine Bilder nicht gefallen und die das dann frecher weise auch noch schreiben, damit kannst du wohl anscheinend nicht so gut leben.

Eine Bildkritik zu einem Bild mit abstrakten, gestelltem Motiv was nicht nichts mit der Abbildung der Person oder einem realen Sachverhalt zu tun hat, muss logischer Weise das Motiv beinhalten. Wenn es das nicht bräuchte, wozu hast du ihr dann überhaupt eine Gasmaske angezogen? Eine Bildkritik besteht nicht nur aus technischen Aspekten oder der Komposition, dass gibt du ja sogar selber zu.

Herrlich finde ich auch "Dein Problem grad: Du projizierst gerade deine persönlichen Vorlieben da komplett rein". Eine Kritik hat natürlich nichts subjektives, deswegen gibt es ja auch nur einen Kritiker für jedes Thema der die Meinung die jeder zu haben hat niederschreibt :lol:.
Vielleicht findest du ja einen Experten für Gasmakenbildern der die eine neutrale Bewertung abgibt und musst dich nicht mit schlimmen subjektiven Meinungen abgeben.

P.S.:
Du solltest mal überlegen was krass heißt, mit angseinflößend hat es wenig zu tun, genau so wie deine Bild oder die nicht Kindergeburtstagbilder aus deinem Link.

P.P.S.:
Die Gedanken sind frei. :angel:
 
Sorry, ich kann ziemlich gut damit leben, dass es Bilder gibt die mir nicht gefallen, dass es Leute gibt, denen deine Bilder nicht gefallen und die das dann frecher weise auch noch schreiben, damit kannst du wohl anscheinend nicht so gut leben.
Auweia, auweia ... du kannst also damit Leben dass es Fotos gibt, die dir nicht gefallen. Wunderbar, gratuliere. Nett das du das auch allen hier gegenüber erwähnst. Wenn dir was partout nicht gefällt, warum kippst du dann hier deinen Text rein?

Wenn es das nicht bräuchte, wozu hast du ihr dann überhaupt eine Gasmaske angezogen?
Weil das ein Foto einer ganzen Serie ist. Die Frage stelle ich dir aber erst gar nicht, denn darum geht es hier doch auch gar nicht.

Eine Kritik hat natürlich nichts subjektives, deswegen gibt es ja auch nur einen Kritiker für jedes Thema der die Meinung die jeder zu haben hat niederschreibt.
Deine "Kritik" besteht letztendlich aus gar nichts, außer ... dem hier. Du hast den Raum betreten, die Schublade aufgerissen, kurz herum gebrüllt, und bist raus gerannt. Bist du wirklich der Meinung das man so etwas zu einem Foto beitragen kann?

Vielleicht findest du ja einen Experten [...]
Ich bin nicht auf der Suche nach Experten. Von den "Experten" da draußen bin ich geheilt. Alleine schon diese Definition von dir, würde den ganzen Fotozirkus spalten. Ziellos.

Du solltest mal überlegen was krass heißt [...]
Ich sollte genau darüber hinsichtlich der Fotografie gar nicht überlegen. Dann ich transportiere nur ein Foto. Der Empfänger entscheidet ob es für ihn "Krass" ist, Lustig, beängstigend oder einfach nur ******e oder genial. Es gibt Leute die haben eine Knopfphobie. Zeig denen mal Knopf-Makros :). DU entscheidest nicht darüber.

Du reagierst konsequent ablehnend und gehst auch sofort in Abwehrhaltung, indem du auch einfach in den Raum stellst ich sei beleidigt. Ist einfach, gelle? Davon ab: warum sollt ich beleidigt sein? Ergibt doch gar keinen Sinn. Du begreifst anscheinend nicht das ab einem gewissen Punkt Fotos auch nicht mehr irgendwie zufällig entstehen, oder weil man einen Hype mal "auch mal" aufgreifen will. Darum geht es nicht. Auch das man(n) die Fotos, für sich und sein persönliches Umfeld, die beteiligten macht, und nicht für die ganze Welt. Da ich mit dem Kram kein Geld verdiene, muss ich - dir ganz besonders - doch gar keine Rechenschaft abgeben, warum das Foto denn nun genau so ist, wie es ist. Es ist zu genau so, unveränderbar und auch zu "100%" richtig. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Ein Foto ist ein Kommunikationsmittel. Ich habe gelernt das der Sender seine zu vermittelte Botschaft nicht in Stein meißeln kann, denn der Empfänger kann diese Botschaft, also das was ich eigentlich vermitteln möchte, einfach mal komplett anders sehen. Der Empfänger geht da ja auch ganz anders mit dem Ergebnis um als ich. Seine Interpretation ist von ganz vielen und auch ganz anderen Einflüssen abhängig, die ich gar nicht absehen kann, und natürlich auch nicht wissen kann. Es ist ziemlich spannend die Reaktionen von ganz unterschiedlichen Leuten zu hören. Egal aus welcher Ecke sie denn kommen.


Andere, abweichende Ansichten und Standpunkte sind aber halt gerade das, was eine fruchtbare Diskussion braucht, um auch konstruktiv verlaufen zu können. Ob sich dieser Diskussion jeder Stellen möchte, sei mal dahin gestellt. Ich tue es ja, in dem ich hier ein Foto zur Diskussion rein kippe.

Das für dich das Foto jetzt einfach nur bescheuert ist haben wir alle kapiert. Ist ja auch völlig in Ordnung, denn du bist da ja nicht der einzige. Vielleicht solltest du in Zukunft das aber dann so verpacken, dass dich auch die Leute hier ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über diese seitenlange Streiterei kann ich einfach nur den Kopf schütteln, lasst es langsam gut sein :o!!

Gruß Harrdy

@eyespeak:
Jetzt weißt Du vielleicht, warum ich mich nicht zum Foto geäußert habe :p!?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten