• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

in der Natur

DSLR-Canonier

Themenersteller
Ein paar Bilder aus einem Outdoor-Shooting :)

ID_41613182.jpg

ID_41613249.jpg

ID_41613276.jpg

ID_41613296.jpg

ID_41613399.jpg

ID_41613408.jpg

ID_41613415.jpg

Mag ich! :top:
Lediglich Bild #4 sticht farblich aus der Serie heraus, und da gefällt mir die ungesunde Hautfarbe nicht. Sieht aus, als wäre dir ein unbearbeitetes dazwischen gerutscht?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Bilder für z.B .einen Folder. Ich finde auch das #4 nicht dazu passt.

Serie ist toll! :top:

Das #1 sticht doch aber auch leicht aus der Serie? Zumindest ist dort das Model nicht so scharf? #4 natürlich auch, wobei mir das allein gesehen richtig gut gefällt! :top:

Zwei Sachen, die mir als Laien auffallen.
#2 -> Puma-logo in Socken
#6 + #7 - beim Joga o. ä. sollte man wohl eher "Ruhe" ausstrahlen und nicht "Honigkuchenpfer" oder "Liebe" :ugly: :)

Ich weiß auch nicht wie das Rechte-mäßig aussieht. Ich finde Schleichwerbung generell nicht so schön und könnte auf das Nike-Logo verzichten.

Mag ich! :top:
Lediglich Bild #4 sticht farblich aus der Serie heraus, und da gefällt mir die ungesunde Hautfarbe nicht. Sieht aus, als wäre dir ein unbearbeitetes dazwischen gerutscht?
Bild 4 ist eine andere Bearbeitungsvariante, ich hätte vielleicht noch ein zweites Bild bringen sollen, damit das klarer wird.

Schöne Bilder für ein Alpenhotel.
Genau solche Kunden sollen die Bilder ansprechen :)

Sehr gute Bilder für z.B .einen Folder. Ich finde auch das #4 nicht dazu passt.
Danke! :) Bild 4 ist eine andere Bearbeitungsvariante, da hätte ich vielleicht noch ein zweites Bild bringen sollen, dass das Eine nicht so exponiert ist.

Serie ist toll! :top:

Das #1 sticht doch aber auch leicht aus der Serie? Zumindest ist dort das Model nicht so scharf? #4 natürlich auch, wobei mir das allein gesehen richtig gut gefällt! :top:

Zwei Sachen, die mir als Laien auffallen.
#2 -> Puma-logo in Socken
#6 + #7 - beim Joga o. ä. sollte man wohl eher "Ruhe" ausstrahlen und nicht "Honigkuchenpfer" oder "Liebe" :ugly: :)

Ich weiß auch nicht wie das Rechte-mäßig aussieht. Ich finde Schleichwerbung generell nicht so schön und könnte auf das Nike-Logo verzichten.
Danke! :)

Bild 1 ist schon scharf, das Gegenlicht bewirkt hier eine gewollte Kontrastminderung. An die Logo-Geschichte habe ich nicht gedacht - kann aber bei einem TfP-Shooting auch nicht von meinem Model verlangen, sich extra ungebrandete Sachen zu kaufen. :) Wobei der Gedanke gut ist, vielleicht sollte ich die Firmen fragen ob sie mich sponsern :ugly::lol: Kritik von #6 und #7 kann ich verstehen, bei einem "reinen" Yoga-Shooting -> ja, das Shooting soll(te) aber in eine andere, mehr kommerzielle, Richtung gehen. Da finde ich das gut und auch passend :)

Danke schon mal an alle Krikter!

Bild 4 ist eine andere Bearbeitungsvariante, ich hätte vielleicht noch ein zweites Bild bringen sollen, damit das klarer wird.

An die Logo-Geschichte habe ich nicht gedacht - kann aber bei einem TfP-Shooting auch nicht von meinem Model verlangen, sich extra ungebrandete Sachen zu kaufen. :) Wobei der Gedanke gut ist, vielleicht sollte ich die Firmen fragen ob sie mich sponsern :ugly::lol:

Huhu,

ich meinte auch das man die Logos eben ggf. wegretuschiert. Bei den Socken mag das rechtemäßig problemlos gehen, weil diese nun mal kein Alleinstellungsmerkmal besitzen. Also optisch könnten Sie No-Name-Socken sein. Bei Schuhen ist es schon etwas anderes, wenn man das Nike-Logo wegarbeitet. Könnte mir vorstellen, dass das rechtliche Konsequenzen haben könnte...

lg

Ich finde die Bilder schon gut, aber irgendwie bekomme ich nicht den Gedanken bzw das Gefühl los mir gerade die neuen Outdoor und Sportbekleidungsangebote vom Aldi Prospekt anzuschauen. Weiß auch nicht ob das an den Farben oder den Posen liegt.

Ich finde die Bilder schon gut, aber irgendwie bekomme ich nicht den Gedanken bzw das Gefühl los mir gerade die neuen Outdoor und Sportbekleidungsangebote vom Aldi Prospekt anzuschauen. Weiß auch nicht ob das an den Farben oder den Posen liegt.

Dann hat er ja alles richtig gemacht! :D

#1 gefällt mir am besten, da es wegen dem Licht eine schöne Morgenstimmung hat. :top:

Bei #2 ist mir das Licht ein wenig zu hart.

Wenn das eine Serie sein soll, würde ich die Farbsättigung bei den Bildern konsistent halten. Bild 4 passt da nicht so gut hinein.

#5,6,7 sind natürlich krass von den Farben :D, aber sieht noch ok aus. Ist vielleicht teilweise etwas zuviel geblitzt (?). Schön ist auch dass der Vordergrund (5,6) eingebaut ist.

Ganz schicke Reihe :top:

Wobei ich finde, dass das Styling als auch das Posing das Model in den ersten Bildern sehr maskulin macht. Aber vielleicht sollte das so.

Aber all in all mag ich´s.

Gruß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten