Hi !
Ganz klar sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin u.a. auch ein Fan von Nachtaufnahmen, aber das, was offensichtlich vor Ort so toll war, ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Offenbar ist die Atmosphäre mit dem aufsteigenden Nebel. Auf dem ersten Bild ist er gaaanz andeutungsweise zu erkennen. Mit Sicherheit sah das in natura ganz anders aus, so daß es dich zu dem Foto eben angeregt hat.
Der Rest des Bildes ist relativ unspektakulär (ich weiß, nicht jedes Bild muß spektakulär sein); das Rot unten an den Wolken war möglicherweise vorher stärker, jetzt ist nicht viel vorhanden und die Szenerie ziemlich flau. Das Interressanteste ist Capella, das ist der Stern links knapp über der Wolkenkante.
Im zweiten Bild ist eigentlich kaum was zu sehen, der Nebel auf dem Wasser praktisch unsichtbar. Ich hätte versucht, während der 30 s Belichtungszeit weg von der Kamera ein paarmal Richtung Wasser geblitzt, um den Nebel bißchen hervorzuheben.(mag aber auch blöde aussehen...).
Das dritte Bild hat kaum mehr zu bieten außer den sehr hellen Lichtern, die ja ein Vorredner schon beschrieben hat. Ansonsten ist weder in der unteren noch in der oberen Bildhälfte was für's Auge und nichts, was Atmosphäre macht.
Das sind die Gründe, die mich zu meiner fiesen Beurteilung bewogen haben. Das, was du zeigen wolltest (wie ich vermute), ist nicht da.
Gruß und immer locker bleiben
Didi