• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In ACDSee sehen die Bilder unscharf aus?!

norweger

Themenersteller
Ich habe mir zum verwalten und zum betrachten meiner Bilder den ACDSee 8.0Fotomanger gekauft.
Wenn ich die Bilder mit ACDSee betrachte erscheinen sie mir aber unschärfer als z.B mit der Canon-Software.
Habe mir gerade eine Testversion von Photoshop-Elements runter geladen, auch da sehen die Bilder schärfer aus.
Kann man da was ändern?
Zum verwalten finde ich den ACDSee Fotomanager genial!
Liegt es eventuell daran, daß der Hintergrund beim betrachten weiß ist?
Kann man die Hintergrundfarbe wechseln (schwarz ist doch besser,oder?)

Ich habe mir zum verwalten und zum betrachten meiner Bilder den ACDSee 8.0Fotomanger gekauft.
Wenn ich die Bilder mit ACDSee betrachte erscheinen sie mir aber unschärfer als z.B mit der Canon-Software.
Habe mir gerade eine Testversion von Photoshop-Elements runter geladen, auch da sehen die Bilder schärfer aus.
Kann man da was ändern?
Liegt es eventuell daran, daß der Hintergrund beim betrachten weiß ist?
Kann man die Hintergrundfarbe wechseln (schwarz ist doch besser,oder?)

Na ja, wenn die Bilder unscharf aussehen dann weil sie es sind oder die Enginge von ACDSee sie so darstellt, der Hintergrund aendert daran eigentlich nichts. Der optische Eindruck ist allerdings anders wenn man den Hintergrund von schwarz auf weiss oder umgekehrt wechselt. Ich weiss leider nicht wie das bei ACDSee gemacht wird. Ich weiss aber das es gehen muss, habe das Programm vor Jahren als Bildbetrachter benutzt und dort lies es sich in den Optionen einstellen. Von unscharfer Bilddarstellung hatte ich damals nix bemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das Programm diesbezueglich verschlechtert hat.
Schau mal ob da nicht irgendwas an der Zoomstufe oder so falsch eingestellt ist. Falls du eine sehr hoehe Aufloesung faehrst und evtl. noch einen sehr grossen Breitbild-TFT verwendest und der dann das Bild versucht auf die Breite zu interpolieren oder sowas dann kann es schon zu einer qualitativ schlechten Darstellung fuehren.

gruss Erzi

geh mal auf Extras/Optionen/Ansichtsfenster/Bilddarstellung, dann kannst du auch die Hintergrundfarbe ändern

Das wird aber nichts an dem unscharfem Eindruck ändern. Die Rendering Engine von ACDSee erzeugt ein relativ weiches Bild. Dafür ist sie sehr schnell. JPegger macht das besser, ist aber auch langsamer.

Gruß
Oliver

Versuche mal unter Optionen -> Resampling-Algorithmus -> Nächster Nachbar einzustellen.

Grüße
Losch

Wenn ich die Bilder mit ACDSee betrachte erscheinen sie mir aber unschärfer
Wenn du die Vollbildanzeige hast, drück einmal die Plustaste, sollte dann scharf sein.

Stimmt, du hast "zig" Optionen ! Les dich mal ein bissl ein, du solltest doch auch das Heft dabei haben ?

Zur ganz schnellen Übersicht, kann ich dir "Google Picassa" empfehlen, gibts "für umsonst" im Netz, echt Klasse schaus dir mal an. :)

Super,
der Hintergrund ist schwarz!
Danke gustafo.

Das Bild sieht aber immer noch weicher aus als im Canon-Programm.
Aber ich habe das Heft, und lese mich da mal durch.

Die Bildschirmdarstellung von DPP bzgl. Schärfe ist viel schärfer als in anderen Programmen.
Gruß
Stefan

Die Bildschirmdarstellung von DPP bzgl. Schärfe ist viel schärfer als in anderen Programmen.
Gruß
Stefan

http://de.wikipedia.org/wiki/Subjektiv:D

100% Ansicht, Screenshot und minimalste JPG Kompremierung beim speichern, der Vergleich ;)

ACDSee 9
acdsee90cd.jpg

Zoombrowser
zoombrowser75b.jpg

DPP 3.0
dpp3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten