• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In a different world

munin2

Themenersteller
Hallo zusammen,
ist jetzt schon ganz schön lang her, dass ich hier ein Photo gepostet hab. Aber jetzt ist es dann doch mal wieder Zeit.
Was haltet Ihr von dem Bild? Ist natürlich schon sehr krass von der Bearbeitung, aber ich finde die Stimmung, die durch den Effekt entsteht einfach spannend - besonders durch meine Kleine in der Mitte, die dadurch wie in einer fremden Welt verloren wirkt.
Bin auf eure Kommentare gespannt.

Grüße,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Genial :top:
Da ich selbst Photomanipulator bin und Seit 7 Jahren mit Photoshop arbeite weiß ich wie Schwer es ist Künstliches Leben in einen Bild zu manifestieren (festigen).

Das Gras hätte ich an deiner stelle ganz in weiß gehalten,
ist dort Rechts Oben ein Blendenfleck?

In der mitte oben ein Drache oder Flugzeug?

Mir kommt die ganze szenerie vor wie auf dem Mond....nur mit Gras.
Diese dunkle weite...einfach TOP!! :D

... besonders durch meine Kleine in der Mitte, die dadurch wie in einer fremden Welt verloren wirkt...
Das kommt nah und beklemmend rüber - finde ich gelungen. :)
Nur mit dem Baum kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Finde ihn zu dominant. Er steuert meine Blickrichtung und läßt die rechte Seite des Bildes kippen. Ich bräuchte ihn inhaltlich nicht unbedingt. Grafisch, als einer der Eckpunkte des sich aufspannenden Trapezes ( Baum, Drachen, Zerstreuungskreis und Kind ) kann ich ihm was abgewinnen. Finde ihn aber, wie oben erwähnt zu bestimmend.

Ulvik

@luL & loL: Dankeschön! Ja, rechts oben ist ein Blendenfleck den ich noch entfernen sollte und in der Mitte oben ist ein Drache. Richtig geraten :)

@Ulvik: auch Danke! Zum Baum: es wäre ein Versuch ihn etwas weniger dominant zu akzentuieren. Werde ich bestimmt mal versuchen. Jedoch finde ich ihn für die Gesamtwirkung doch sehr wichtig, da er enorm zur Tiefenwirkung beiträgt (Trapez, wie von dir treffend angeführt). Aber auf jeden Fall danke für die konstruktive Kritik!

Grüße,
Stephan

@Ulvik: Ich hatte mir gestern Abend jetzt mal die Mühe gemacht und den Baum rausgepinselt. Ich muss sagen, dass das Bild meiner Meinung nach dadurch extrem an Wirkung verliert. Hatte es dann auch mit abdunkeln versucht, damit er nicht so dominant wirkt, aber auch das hat die Wirkung zu einem gewissen Grad zerstört.

Es würde mich interessieren, ob noch andere den Baum als störend empfinden!

Grüße, Stephan

Ich finde, außer dem IR-Look hat das Bild nichts. Und das IR wirkt nur, da man es nicht so oft sieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten