• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen von der Staumauer

nick77

Themenersteller
Hallo,

diese Fotos habe ich am letzten Samstag an einem Stausee im Tessin auf etwa 2300 m.ü.M. gemacht. Staumauern gebe faszinierende Motive ab, finde ich. :)

Viele Grüsse,

Nick

Schöne Bilder.
Die Wolken in Bild 4 machen es richtig geheimnisvoll.

Gruss Sash der em Samstag auch auf ner Staumauer wahr :D

Bild 2 gefällt mir ausgesprochen gut - wobei ich mich natürlich unwillkürlich frage, wie es in Farbe aussieht (zeig mal :D ) Warum hast du die Farbe rausgenommen?

Mir gefallen 1,3 und 5 besonders gut

das sind die bilder wo ich mit der anschaffung von mittelformat liebäugle ;)

Ja SchwarzWeiß hat einfach immer was, wenns um Stein, Fels oder Grautöne im allgemeinen geht.
Das wird durch Farbe niemals besser.

Gruß
AXel

nick77 schrieb:
Hallo,

diese Fotos habe ich am letzten Samstag an einem Stausee im Tessin auf etwa 2300 m.ü.M. gemacht. Staumauern gebe faszinierende Motive ab, finde ich. :)

Viele Grüsse,

Nick

excellent! :)

Danke an alle für die Komplimente!!

Lucy schrieb:
Bild 2 gefällt mir ausgesprochen gut - wobei ich mich natürlich unwillkürlich frage, wie es in Farbe aussieht (zeig mal :D ) Warum hast du die Farbe rausgenommen?
Farbversion ist im Attachment. Ich war der Meinung, dass das Gras farblich zu dominant ist. Daher hab ich's mit SW "entschärft". Obwohl, vielleicht sieht's in Farbe doch nicht so schlecht aus, wenn ich mir das so jetzt anschaue... :)

Lucy schrieb:
Bild 3 ist mein absoluter Favorit. Auch Nr 5 finde ich sehr gut, aber muß es immer SW sein?
Ich nehme oft dann SW, wenn ich im Bild vorhandene Symmetrien und Texturen betonen will. Ich hab das 5. in Farbe angehängt.

Viele Grüsse,

Nick

nick77 schrieb:
Obwohl, vielleicht sieht's in Farbe doch nicht so schlecht aus, wenn ich mir das so jetzt anschaue... :)

Bild fünf darf eindeutig schwarzweiß sein, kommt dabei besser.

Aber Bild 2 wirkt in Farbe deutlich besser, viel besser! Es bringt so viel mehr Stimmung rüber und der Kontrast zwischen Gras und dunklen Wolken schafft eine schöne Stimmung. Bunt gefällt's mir besser :)

WOW! bin ehrlich... hab eigentlich bis zum letzten gesagt, naja ok muss nicht alles was werden was man knippst, aber das letzte HALLELUJA!!!! DAS HAT WAS!!!!!!! GEIL!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten