• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen von Amrum

fsk25

Themenersteller
Moin Moin,
was haltet ihr von den Bildern ?

Moin,

mir erscheinen alle Bilder irgendwie unscharf!?

Und beim ersten kann ich die Verzerrungen irgendwie nicht einordnen ... Im Prinzip gefallen mir alle als Thumbnail gut ;-), aber im Vollbild stört eben gesagtes.

Gruß
Stefan

Das erste ist ... naja, vorne das flaue Gras und dann übersättigt. Die Ränder sind auch extrem unscharf für Blende 5,6.
Hast du oben noch einen blauen Verlauf reingezogen?

Bild 2 wirkt auch extrem flau, schätze du hast da auch einen Verlauf drübergelegt.
Links und rechts sind die "Berge" schwarz und in der Mitte gibts ein kleines "Halo" zwischen Berg/Himmel.
Was liegt denn da Rechts neben dem Weg? Stört irgendwie, da wär ich noch 2 Schritte vor gegangen damit das Zeug nicht drauf ist.

Bild 3 - der Leuchtturm wirkt zwar scharf, die Laterne rechts schon wieder leicht unscharf.
Das LensFlare rechts auf dem Weg stört auch. Und die Büsche links find ich auch zu dunkel.

3x digitaler Papierkorb...

Moin Moin,

so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

zu Bild 1: War so gewollt (Verzerrung und unnatürliche Farben)
zu Bild 2: Ja, die Holzteile sind mir auch erst später aufgefallen
zu Bild 3: Ich finde diese Lens Flares eigendlich immer ganz dekorativ

Alle Bilder wurden durch verschieden belichtete Bilder mit Photoshop/Gimp erzeugt. Die letzten zwei ohne Stativ, daher dann doch noch leichte Ungenauigkeiten. Beim ersten ist durch Wind das Gras im Vordergrund leider nicht so scharf wie es sollte.

Naja, mir gefallen sie.

Hatte auch mit DRI/HDR rumprobiert, da kam aber nur murks raus. K.A. warum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten