• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen vom Gardasee

-ph1l-

Themenersteller
Einen guten Morgen euch allen,

ich möchte euch an dieser Stelle mal mein kleines Video über den Gardasee zeigen.

http://www.youtube.com/user/killerwalcom?feature=mhee#p/u/0/xhN4S4Fgl5w

Gedreht wurde mit einer 60D, dem Tamron 17-50VC und einem 10-24.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Mir persönlich sind für einen Reisebericht die Schnitte zu kurz aufeinanderfolgend, die Schwenks zu häufig und oft wird im Schwenk geschnitten. Es fehlt mir dadurch die Zeit, einmal hinzugucken und zu verweilen und ich fühle mich wie gehetzt durch den Film gejagt. Ich hab ihn mir deshalb nicht zu ende angesehen, weil es mich einfach zu kribbelig machte.

Ich hoffe, du nimmst meine "Kritik" nicht persönlich. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wieviel Zeit es braucht, um einen Film in diese Form zu bringen und ich hab daFÜR hohe Achtung. Auch das Aufnahmematerial gefällt mir, wie der Kommentar und die Musikeinspielungen.
Und vielleicht geht es ja anderen anders mit dem Schnittfolgegeschwindigkeit.

Bei "Die Atmosphäre ist durchaus die Reise Wert" (1:58) ein Haus mit geschlossenen Fensterläden zu zeigen ist vielleicht nicht so effektvoll ?! :p

"Der Gardasee ist vorallem bei Seglern und Surfern belieb" (2:51), leider sieht man nicht wirklich wie gesegelt und gesurft wurde (man sieht Segler und Surfer aber nicht "in Action")

Insgesamt wirkt es sehr hektisch, da die Kameraführung nie stillsteht.
Jedoch ist das ja schon gejammere auf hohem Niveau.
An sich finde ich das Video klasse und gibt eigentlich einen guten Einblick in das Örtchen Riva.

Die Musik gefällt mir garnicht :o

:top:

Vielen Dank für eure Anregungen!

@nixxdax: Jap, das gesprochenene muss zum gezeigten passen, deswegen hast du absolut Recht. Wieso hab ich eigentlich dieses Haus gefilmt :) Da gab's doch tausend bessere ... *grmbl*

@sehr eilig: Vielleicht sollte ich wirklich mehr ruhige Passagen einbauen. Evt. mit einem Protagonisten, einem Moderator oder irgendeiner Handlung die in einer ruhigen Szene passiert (Segler baut sein Schiff auf, Jemand schlendert über einen Markt, ...) So könnte ich den Musikvideo-Stil unterbrechen.

Bei der Musik gehen die Meinungen irgendwie immer total auseinander. Mittlerweile probiere ich immer einen "lokalen" Künstler zu finden (in diesem Fall italienische Band). Ursprünglich hatte ich etwas mit einem Akkordeon gesucht, da sich so gut der Musikant am Hafenplatz integriert hätte.

Schönes WE!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten