• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen vom Flugplatz Kyritz

MrRud45

Themenersteller
Hallo,

ich habe mal ein paar Impressionen vom Flugplatz Kyritz eingefangen. Die Leute dort waren sehr nett und ich konnte mich ein bisschen austoben.

http://www.youtube.com/watch?v=B_cXSDb4pvE

Die Aufnahmen sind überwiegend mit der 5DII aufgenommen, aber auch die 7er kam zum Einsatz. An der Piste selbst habe ich eigentlich fast immer beide Cams gleichzeitig in Betrieb gehabt.
Der Ton wurde mit dem Rodé VideoMic Pro aufgenommen, von dem ich sehr enttäuscht bin. Eigentlich ist es nur für Innenaufnahmen brauchbar und auch da klingt das interne Mic der 7er besser. Unter einem Richtmikrofon verstehe ich etwas anderes und das Katzenfell hällt nicht wirklich Windgeräusche ab.

Viele Grüße aus Berlin

Hallo,

das Knatter Geräusch des Projektor´s nervt. Ich hätte es ab dem Feld am Anfang ausgemacht.
Die schwarzen Überblendungen gefallen mir ebenfalls nicht.
Ab und zu sieht es mal alt aus und dann wieder nicht... Irritiert und sieht auch nicht schön aus.

Aber ansonsten ist es gut geworden.

Mfg Gerry

Hallo Gerry,

das mit dem Knattern ist mir auch schon aufgefallen, zumindest hätte ich die Lautstärke deutlich reduzieren sollen.
Die Blenden sollen einen Lidschlag (nicht lachen) andeuten.
Du schreibst, Dich stört die Blende über schwarz. Das Schwarz kommt ja, weil nichts da ist. Ich blende den Clip aus und den nächsten wieder ein.
Hätte ich da jetzt etwas drunter legen sollen oder ist diese Art von Blende völliger quatsch, also out ?
Welche Blende würdest Du (generell) empfehlen ?

Danke Rudi

Hallo Rudi,

warum es schwarz ist, ist mir klar, aber es stört mich beim anschauen. Das es ein Lidschlag sein sollte, daran habe ich nicht gedacht. M.M.n. ist das in der Menge, wie Du es gemacht hast nervig und quatsch. Ich hätte die einzelnen Teile überblendet bzw. wäre einfach zum nächsten gesprungen. Oder wie Du schreibst etwas darunter legen. Die Geschmäcker sind da verschieden und es kommt ja auch immer darauf an, was man für einzelne Clips hat. Generell kann man sich nicht auf was festlegen. Kommt immer darauf an, was mann machen will und was man für Clips hat.

Mfg Gerry

Moin Gerry,

Danke schon mal für die Antworten.
Genau das wollte ich jetzt wissen, was Du drunter gelegt hättest.
Eine andere Farbe ?
Aber inzwischen denke ich auch, es ist alles zu viel des Guten.

Generell habe ich aber auch festgestellt, dass ich einen falschen Workflow hatte, das hast Du richtig gesehen.
Anfangs wollte ich die Filmteile einzeln bearbeiten und die Filter auf den kompletten Teil anwenden, dann rendern und zum Schluss alle Teile zusammenfügen, dann hätte wahrscheinlich auch alles gleichmäßiger, runder ausgesehen.

Gruss aus Berlin
Rudi

Wie schon von Gerry genannt, das Projektorgeräusch ist extrem nervend und viel zu lang. Die Blende gefällt mir auch nicht so, aber das is ja immer Geschmacksache.
Die Musik die bei 3:08 einsetzt hätte für das ganze Video gepasst. :)

Ich empfehle dir das Material in der Post noch zu graden, da holst du extrem viel raus. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten