• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen vom Flughafen

Blende01

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe heute mein neues Canon EF 1,8 II 50mm, welches ich gestern gekauft habe, am Flughafen erstmalig eingesetzt.

Anbei einige Bilder, welche ein wenig Urlaubsstimmung aufkommen lassen.

Viel Spaß

Also ehrlich gesagt kommt bei mir keine Urlaubsstimmung rüber. Also nur mit Fantasie, aber es wäre keine echte, keine vermittelte Stimmung.

Die Fotos: naja. Flughafenleben halt. Alles nichts aufregendes, sieht jeder wenn er dort ist.
Größtenteils auch schräg. Und generell ist immer viel zu viel drauf. Da macht die Linse den Braten auch nicht attraktiv. ;)

Versuchs doch mal mit Detailaufnahmen, Gesichtsausdrücken von wartenden Gästen oder so.

Schließe mich dem Vorredner an. So eine Festbrennweite mit unspektakulärer Brennweite hat ihre Stärken vor allem im Fotografieren mit Offenblende, weil sie in einem normalen Gesichtsfeld (entspricht etwa dem menschlichen Auge) die Fähigkeit hat, Objekte gegen den Hintergrund wunderbar freizustellen.

Dieser Effekt tritt aber nicht ein, wenn Du damit Dinge fotografierst, die alle gleichweit weg sind.

Wenn also überhaupt eine 50mm Festbrennweite auf einem Flughafen, um eine "Stimmung" einzufangen, dann hättest Du bspw. einen schönen Koffer mit vielleicht vielen Reiseaufklebern suchen und diesen gegen eine im Hintergrund verschwommen auszumachende Anzeigetafel freistellen können.

Für alles andere inkl. Besucherterasse lohnt eigentlich nur ein Telezoom.

Grüße!
Johannes

Ich kann mich da meinen Vorrednern leider nur anschließen - mit der Ausnahme , dass ich das letzte Foto sehr ansprechend finde.
Angenehme Lichtstimmung durch dasSpiel der Komplimentärfarben - aufgelockert durch die blaue Farbe der mittigen Leuchtreklame.

Ich hab´s nur ein wenig gerade gerückt und an der linken Seite und oben rechts etwas beschnitten.
Wenn es dir nicht gefällt, nehme ich es wieder heraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten