• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen - Paderborner Dom

Mohnblume

Themenersteller
Kirchen sind faszinierend, dieser Dom wurde nahezu durch Bomben im 2. Weltkrieg zerstört - und wiederaufgebaut, sehr liebevoll, wie wir finden.

Heike & Karl-Heinz

Bild eins wirkt auf mich ein wenig unscharf. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Es verblasst nur gegen die beiden erstklassigen Torfotos. Und auch das Bild der Skulpturen ist 1A. Daher leichte Abzüge des ziemlich guten ersten Fotos und viel Lob für die anderen Drei. gruß matthi

Kirchen sind faszinierend, dieser Dom wurde nahezu durch Bomben im 2. Weltkrieg zerstört - und wiederaufgebaut, sehr liebevoll, wie wir finden.

Und er wurde auch sehr liebevoll fotografiert, bearbeitet und in Szene gesetzt. Aber man schneidet bei Bild 1 doch nicht die Spitze eines Bogens ab...:eek: Insgesamt eine Klasse Serie und ein Augenschmaus für jeden, der Kirchenbilder liebt...

Schön, mal wieder was von Euch zu sehen und an Euren Fortschritten teilzuhaben...

LG Steffen

Hallo Ihr zwei :)

Schön mal wieder etwas von Euch zu sehen, wo Ihr beim letzten UT ja nicht dabei ward.

Bei Bild 1 würde ich den Fokus mehr auf die Madonna richten. Wenn möglich, ein paar Schritte zurückgehen und sie somit weiter ins Bild nehmen.
Bild 2 ist richtig spannend. Solch muskuläre Totenmänner habe ich auch noch nicht gesehen. Auf dem Bild ist viel los. Mir gefällt es.
Die perspektivischen Torgitter in Bild 3 und 4 sind sehr sorgsam aufgenommen. Leider habt Ihr gerade die Karwoche erwischt, sodass die Kreuze violett umhangen sind. Das stört die schöne Symmetrie.

@alle: Danke für die Kommentare und Hinweise.
Im Dom ist immer viel "Kundschaft", d.h. Gläubige und Touristen. Was uns fehlte, war halt die notwendige Ruhe und Zeit. Es ermutigt uns jedoch, in dieser Richtung weiterzuarbeiten.

Heike & Karl-Heinz

Hallo,

ich find 3 und 4 richtig klasse. Diese Gitter geben sehr spannende Motive ab. Perspektivisch wirken sie, als ob sie nach hinten in den Raum reinreichen. Das ganze hat sehr was von Escher und führt zu ziemlichen Verknotungen in Gehirn. Sehr schön gesehen. :top:

..Obwohl solche kirchlichen Fotos es immer etwas schwerer haben, Zuspruch zu bekommen.

Frohe Ostern

Hey Ihr Lieben,

als gelernter Vertriebler weiß ich, es gibt die Tabuthemen Fußball, Politik und Religion. Wer hier etwas schreibt, outet sich schnell als gläubig oder zumindest interessiert. Ich habe damit kein Problem und freue mich auf weitere Bilder von Euch. :top:

Ich schaue mir Bilder von Kircheninnenräumen leidenschaftlich gerne an. In natura und selbstredend auch hier per Bild. Und das obwohl ich im kirchlichen Kontext nicht wirklich ausgeprägt religiös bin. gruß matthi

Hi
ich finde die Bilder sehr gut!Lichstimmung ok könnte im ganzen etwas heller sein ansonsten ok!
mfg
Ronald
Wünsche fohe Ostern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten