• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen aus den Alpen

Regadenzia

Themenersteller
Diese Bilder sind während einer einwöchigen Alpencross mit dem Mountainbike entstanden.
Kritik wie immer erwünscht ;)

1)
The_Alps_I_by_Regadenzia.jpg

2)
The_Alps_II_by_Regadenzia.jpg

3)
The_Alps_III_by_Regadenzia.jpg

4)
The_Alps_IV_by_Regadenzia.jpg

5)
The_Alps_V_by_Regadenzia.jpg

6)
The_Alps_VI_by_Regadenzia.jpg

7)
The_Alps_VII_by_Regadenzia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gletscherbild gefällt mir mit Abstand am besten. Licht, Bildgestaltung und karge Farben (fast Schwarz-Weiss) ergeben etwas Besonderes.
Auch bist du dort am weitesten weg aus der bewohnbaren Welt.

Gruß von Ekkehard

Wirklich tolle Bilder!
Nur mit der Farbsättigung hast du es bei 1, 2 und 3 ein wenig und bei 5 ein wenig sehr übertrieben. Das Grün sieht doch sehr toxisch aus.

Solinar, meinst Du Bild Nr. 6? Das ist der Piz Buin in Österreich...wirklich ein toller Gletscher...leider nicht zu besteigen mit Fahrradschuhen :( Die Aussicht von dort soll unglaublich sein.

Revindo, danke für das Lob. Jetzt seh ichs auch...das Grün wirkt wirklich ein wenig sehr übertrieben auf den genannten Bildern...danke :D

Über mehr Kritik freue ich mich!

wenn meine kleinen groß sind, mach ich endlich auch einen alpencross und du kannst einpacken ...

aber zwischenzeitlich werde ich deine bilder bewundern und träumen ...

wenn meine kleinen groß sind, mach ich endlich auch einen alpencross und du kannst einpacken ...

aber zwischenzeitlich werde ich deine bilder bewundern und träumen ...

Danke :) Naja, es war keine "richtige" Alpencross. Da ich und mein kumpel uns nicht wirklich gut vorbereitet haben, haben wir uns "kleinere" Ziele gesetzt.
Wir sind im Schnitt pro Tag 40km gefahren und 1000hm...an 2 Tagen aber ungefähr das doppelte. Für uns wars ne Hammertour...die 1000hm muss man erstmal fahren. Ich sage "kleine" Ziele, weil wir leute getroffen haben die jeden Tag 70km und 3000hm gemacht haben...

Landschaftlich aber eine tolle Erfahrung...wir sind auch gut rumgekommen und haben viele unterschiedliche Landschaften gesehen. Teilweise aber echt frustrierend und belohnend dannach, wenn man Wege hochfahren muss, die LKWs entweder garnicht oder nur mit Anlauf schaffen.

Nächstes Jahr will ich sowas wieder machen, vllt dann mit dem Rennrad...aber das weiß ich jetzt noch nicht :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten