• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen aus China

Mr.Wish

Themenersteller
Guten Tag zusammen,

nach etwas längerer Zeit und ein paar Tagen Freizeit habe ich wieder Zeit für Fotos, kritische Bewertungen und Lesen gefunden.

Foto 1: Shanghai im Jin Mao Tower - Hyatt Hotel
Foto 2: In einem Restaurant mit netter musikalischer Begleitung
Foto 3: Die chinesische Mauer nahe Peking
Foto 4: Der kaiserliche Blumengarten in Peking
Foto 5: Die verbotene Stadt

Lasst Eurer Kritik freien Lauf, ich bin offen für alle konstruktiven Anmerkungen.
Parallel werde ich einen Thread für Thailand und Malaysia öffnen :).

Viel Spaß
Alexander

Anhänge

das bild von der verbotenen stadt sagt mir am meisten zu. ist ja auch ein klassiker unter den peking-motiven ;)
ich würd hier allerdings etwas von himmel und wasser abschneiden, da es beides recht uninteressant ist und dem bild keinen "mehrwert" bietet.

das erste find ich auch gut, ich mag solche details und symmetrischen bilder. hier hätt ich mir allerdings eine geschlossenere blende gewünscht, da der schärfentiefe-bereich doch sehr gering ist.

das zweite ist ja keine architektur, find ich auch eher einen schnappschuss (ihre haut ist sehr gelb bzw das ganze bild. hier ggf nachkorrigieren)

zum bild von der großen mauer hab ich kurz eine frage: welcher abschnitt ist das genau? (rein aus persönlichem interesse gefragt, weil ich in ein paar wochen auch dort bin ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten