• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen aus Chicago

rockflopp

Themenersteller
Hier ein paar Impressionen aus meinem 2 Tagestrip nach Chicago. Mehr gibt es wie immer auf meiner Website.

#1 Chicago Lighthouse
#2 Chicago by Night vom Adler Planetarium aus
#3 Eine Serie vom gleichen Standort
#4 Chicago by Night vom Hankock Observatory
#5 Chicago by Night vom Hankock Observatory Westbound

Gruesse

Michael

Über Geschmack lässt sich ja lange streiten, daher soll's ja nichts heissen, wenn mich die ersten vier Bilder nicht so vom Hocker reissen. Aber das letzte gefällt mir dafür ziemlich gut. Schöne Perspektive, schöne Farben. Du hast dich auch gut so positioniert, dass die Hauptstrassen in die Bildmitte zeigen.

Zwei Stunden vorher wäre aber das Himmelblau bestimmt eindrücklicher gewesen!

Gruss,

Nick

nun so weit entfernt vom motiv wie bei den nightshots laesst nicht viel spielraum fuer ausgefallene perspektiven.
ich wollte moeglichst sears tower und hankock tower auf ein bild drauf bekommen.
sehr interessant fand ich die sich schnell aendernden lichtstimmungen woraus ich dann #3 erstellt habe (die bilder wurden im abstand von 5 bis 10 min geschossen)

zwei stunden bevor ich die fotos geschossen hatte war es uebrigens noch tag, klar haette ich da einen blauen himmel gehabt aber ich finde den rot blau verlauf nach sonnenuntergang stimmungsvoller

gruesse

michael

Das letzte gefällt mir auch deutlich am besten - schöne Perspektive und Bild! :)

Also ich finde die Bilder SPITZE ! Besonders die Nightshots. Was mich jetzt unter ökologischen Gesichtspunkten interessiert wäre, ist das eigentlich Smog, der da so leicht über der Stadt zurückleuchtet ? :eek:

@ContactNi: Waehrend des gesamten Tages liegt eine ziemliche Dunstglocke ueber der Stadt. Angenehmerweise weht aber fast immer eine leichte bis starke Brise von den great lakes in Richtung Stadt. Die Luft ist also durchaus angenehm.
Chicago hat meiner Meinung nach aber zu wenig Gruenflaechen. In der Innenstadt befindet sich ein relativ kleiner Park der umgeben ist von 4 spurigen Schnellstrassen. Ein grosses Plus ist da der See, den man auch nicht so leicht aus dem Weg Raeumen kann wie den umgebenden Wald. Bis 2030 soll sich Chicago in Richtung Westen von der Groesse verdoppelt haben.

Gruesse

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten