• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Import von EOS 1000D

vdo83

Themenersteller
Hallo liebes DSLR-Forum und frohe Ostern :)

um ein bisschen in die Spiegelreflex Fotografie einzusteigen habe ich mir eine Canon Eos 1000D geliehen.
Das fotografieren klappt auch soweit gut und macht viel Spaß.
Die Kamera wurde auf RAW und JPG eingestellt.

Nachdem ich die Fotos in Aperture importiert habe werden jedoch nur die .jpg Bilder angezeigt, die .CR2 Dateien sind alle schwarz.
Auch Photoshop CS5 bzw. Camera Raw können die Datei nicht lesen.
Ich habe mit jedem Programm ein Update durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Habe ich an der Kamera etwas falsch eingestellt?

Viele Grüße
vdo

Ups, die Speicherkarte war wohl einfach hin.
Habe es mit einer neuen probiert, funktioniert einwandfrei :D

Nur blöd das meine Bilder jetzt Müll sind... :(

Zum Trost hast du die JPG ja noch, besser als nichts.

Die nächsten Bilder hast du ja wieder und wohl auch die besseren. Die RAW zu haben ist zwar schön, aber nicht immer zwingend.

Schlechter wäre gewesen wenn du nur RAW gemacht hättest und nicht mal die JPG mehr auf dein Mac.

Weil? Meine Speicherkarte hat die Cam die letzten 15000 Bilder nicht verlassen, funzt einwandfrei... :rolleyes:

eben! Es gibt ja genug Threads hier zum Thema verbogene und abgebrochene Pins, und daß die Lösung dann sehr teuer ist. Ich nehme meine Karten auch nur raus, wenn sie voll sind und ich noch fotografieren will.
Ansonsten bleiben die drin, auch zum Bilder überspielen.

Und das gerade alle RAWs weg sind und alle Jpgs überlebt haben, halte ich für mehr als ein Gerücht und hätte auch mit nem "gescheiten Kartenleser" nicht verhindert werden können. Da ist was anderes schief gelaufen.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja genug Threads hier zum Thema verbogene und abgebrochene Pins,

Diese (paar vereinzelten) Threads gibt es auch nur, weil die Pins verbogen sind, keiner schreibt jemals etwas über funktionierende Karten-Slots ;)

Seit 10 Jahren nutze ich Kameras mit CF-Karten und Kartenleser. Habe seit Jahren im Urlaub regelmäßig Imagetanks dabei, dort bleibt mir nichts anders übrig als die Karte aus der Kamear zu nehmen.

Achso, noch vergessen ... ab und zu liest man etwas von defekten USB Port ... Und was dann?

Zuletzt bearbeitet:
Die 1000D hat keine Pins ;). Die hat Federkontakte (oder sowas ähnliches). <Klick>

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten