• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immerdrauf für D50

AmaD50

Themenersteller
hi

ich möchte mir ein neues immerdraufobjektiv für die D50 kaufen. allerdings kann ich mich nicht entscheiden welches es werden soll. es sollte natürlich eine gute bildqualität bieten und auch bei wenig licht ensetzbar sein.
hier mal ein paar die in die engere wahl kommen: tamron 28-75 / 2.8 xr di, nikkor vr 24-120 / 3,5-5,6 oder sollte ich auf das neue nikkor vr 18-200 / 3,5-5,6 warten.
wer noch andere vorschläge anzubieten hat, ich bin offen für alles. die preisgrenze von ca. 700 ? sollte aber berücksichtigt werden.

mfg markus:)

Hallo,
als Urlaubsimmerdrauf habe ich das Tamron AF 3,5-5,6/24-135IF im Blick. Es ist (zumindest in Europa) wohl nicht so verbreitet, aber was ich bis jetzt gelesen habe war sehr positiv. Man hat dann einen gemäßigten Weitwinkel (36mm KB) und auch etwas Tele (112mm KB) zur Verfügung und bei maximalen Zoom einen Abbildungsmaßstab von 1:3,3.

Gruß, Kai.

Hi..

Ich habe auch das 18-70 3,5-4,5!! Jedoch an einer D70 und D200!
An beiden Kameras DAS allround-Objektiv für mich!!!

danke für die empfehlung, von dem 18-70 er hab ich auch nur gutes gehört, allerdings würde mich ein objektiv mit etwas höherer lichtstärke oder eben mit vr etwas mehr reizen. hat denn schon jemand erfahrungen speziell mit der vr technologie damit gemacht?

grüße markus:)

Ich wollte auch gerade das 18-70 empfehlen ;)
Anfangsbrennweite von 18 sollte es schon sein, bei dem Crop der D50 von 1,5 wird das auch schon wieder 24 in KB.

Über das 18-200 habe ich bisher relativ gutes gehört. Ich würde mal noch ein paar Wochen warten, bis fundierte Ergebnisse darüber vorhanden sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten