• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

immer wieder Sylt

Kermit

Themenersteller
Hi, ich hab noch paar Sylt Bilder.
Alle unbearbeitet, nur verkleinert und dezenten Rahmen drum.

Grüße Cordelia

#3: Der Horizont ist mir ein wenig mittig
#4: könnte ein wenig heller sein
#7: gefällt mir sehr gut
#8: wo genau ist denn das, kenne ich noch nicht ;)
#9: wirkt ein wenig schief, gefällt mir aber ansonsten auch sehr gut :)

Wie du ja schon geschrieben hast ein wenig unbearbeitet.. gerade die bilder in der Abendsonnen könnten ein wenig Aufpeppung vertragen m.M. nach, ansonsten war wohl teilweise nicht so gutes Wetter.

Nummer acht ist in Rantum gemacht worden.
Da gibt es noch solche Buhnen. Die angehängten Bildert sind auch dort enstanden. Da kann man sich nen ganzen Tag aufhalten, ohne daß es langweilig wird....

Bei dem Dritten sollte der Horizont so sein, ich achte weniger auf die Regeln, ich fotografiere so, wie ich denke, es ist ok. Da ist auch mal ein Horizont in der Mitte, wenn es für mich paßt ;).
Alles andere sah bei dem Bild für mich doof aus. ich hab mehrere probiert. Zum Glück sieht jeder anders :)
Ich bin da nicht ganz so pingelig :o

Wetter war die ersten drei Tage ok, dh, auch nicht so wirklich, denn es war keine Wolke am Himmel und ziemlich heftiges Sonnenlicht.....
Rest der Woche dann sehr trübe, grau in grau. Wobei ich festgetsellt habe, es gibt auhc nette Bilder bei schlechtem Wetter.
Man muß sich dann halt wirklich anstrengen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

1: könnte knallig sein von den Kontrasten, ist aber sehr düster...
2: sagt mir gar nix
3-5: Düster, langweilig, für die private Sammlung, weniger für die Galerie
6: sagt mir auch nix, düster
7: wird schon interessanter, aber hier viel zu düster
8: wirkt langweilig, schnell mal abgedrückt
9: da kommt schon Stimmung auf, evtl. unten den breiten schwarzen Rand wegnehmen
10: Bild wirkt zu flach, da alles gleichmäßig scharf

So, jetzt kannst du mich auf deine ignore-Liste setzen :D .
Wie gesagt, viele sehr düstere Fotos und offenbar aus Augenhöhe aufgenommen, also das, was man eh immer sieht. Beim nächsten Sylt-Besuch mal andere Perspektiven ausprobieren. Andererseits ist das wohl speziell beim Urlaub oder bei Ausflügen in eher unbekannte Gefilde so: was einem spektakulär vorkommt oder zumindest bemerkenswert, so daß es es abgelichtet werden muß, löst beim Betrachter nur Gähnen aus (Fotos 3-5). Muß man sich dann bißchen bremsen.;)

Gruß
Didi

Didi2 schrieb:
Hi !

1: könnte knallig sein von den Kontrasten, ist aber sehr düster...
2: sagt mir gar nix
3-5: Düster, langweilig, für die private Sammlung, weniger für die Galerie
6: sagt mir auch nix, düster
7: wird schon interessanter, aber hier viel zu düster
8: wirkt langweilig, schnell mal abgedrückt
9: da kommt schon Stimmung auf, evtl. unten den breiten schwarzen Rand wegnehmen
10: Bild wirkt zu flach, da alles gleichmäßig scharf

So, jetzt kannst du mich auf deine ignore-Liste setzen :D .
Wie gesagt, viele sehr düstere Fotos und offenbar aus Augenhöhe aufgenommen, also das, was man eh immer sieht.

Gruß
Didi

möchtest du auf die ignore liste? ;)
wenn ich jeden, der ne andere meinung hat da rauf setzen würde...... :ugly:
ich hab übrigens auch noch andere bilder von sylt, aber die sind halt anders ;)
vielleicht sollte ich mal die vermeintlich schlechten bilder hier rein stellen :lol:

und ich mag düstere bilder, und es war auch sehr düster, leider.
da ich nich gewillt bin, mich der masse anzupassen, bleiben sie auch düster. sind meine bilder und ich verbieg mich nich, damit sie allen gefallen, komm ich jetzt auch auf deine ignore liste? :p

übrigens, mir hat mal jemand gesagt, bilder an denen sich die meinungen scheiden sind die besten, bilder die jedem gefallen sind halt das mittelmaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2,8 und 10 gefallen mir sehr, besonders die 2 :top:
Bei der 8 könnte man per EBV noch'n bisschen die Stumpen aus dem Dunkel heben!?

Grüsse, Alaska

Kermit schrieb:
und ich mag düstere bilder, und es war auch sehr düster, leider.
da ich nich gewillt bin, mich der masse anzupassen, bleiben sie auch düster. sind meine bilder und ich verbieg mich nich, damit sie allen gefallen
Klare Ansage und völlig ok so. :top:

Kermit schrieb:
komm ich jetzt auch auf deine ignore liste? :p
Aber unverzüglich...:p

Kermit schrieb:
übrigens, mir hat mal jemand gesagt, bilder an denen sich die meinungen scheiden sind die besten, bilder die jedem gefallen sind halt das mittelmaß ;)
Das ließe sich trefflich diskutieren! :rolleyes: Dann wären also LaFeFas Bilder...

Gruß
Didi

Didi2 schrieb:
Das ließe sich trefflich diskutieren! :rolleyes: Dann wären also LaFeFas Bilder...

Gruß
Didi

hm, ich denke die haben keinem so richtig gefallen.

ich hatte mal ein bild, da waren manche hellauf begeistert und andere fanden es grottenschlecht :ugly:
am ende vom kurs hab ich es mit in die ausstelllung, obwohl die leiterin wollte, daß ich das grottenschlechte bild lösche, und es wurde sofort verkauft :D das gesicht der kursleiterin(profifotografin) hättest sehen sollen :lol:

aber ich schau mal nachher ob ich nochwas von den *etwas anderen* bildern hochlade, ich hab sie ja, so ist das nich. ich denk immer, sowas is murks, weils eben anders is. ich experimentier halt auch gerne rum.
Naja und da ich jetzt Photoshop habe, sollte ich mich wirklich mal hinsetzen.

nu geh ich mal die ignore funktion suchen :evil:

Kermit schrieb:
ich hatte mal ein bild, da waren manche hellauf begeistert und andere fanden es grottenschlecht :ugly:
am ende vom kurs hab ich es mit in die ausstelllung, obwohl die leiterin wollte, daß ich das grottenschlechte bild lösche, und es wurde sofort verkauft :D das gesicht der kursleiterin(profifotografin) hättest sehen sollen :lol:
Das war bestimmt klasse !:lol:
Aber so ist das eben.

Gruß
Didi

Hi, hab noch paar rausgesucht. Leider hatte ich mir ja dooferweise am dritten tag auch noch einen Bänderanriß mit Kapselriß zugezogen, so daß ich nur bedingt beweglich war. Also mal schnell wohin werfen, ging nich :(

Muß mal bissel Photoshop an mich und meine Bilder ranlassen :ugly:

Das zu dunkel, kommt auch noch von der Umwandlung, die NEFs/ Raws sind gar nicht sooo dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 und zwei gefallen mir :) Bei Bild 1 hättest du etwas länger belichten dürfen, so das das Wasser noch "nebliger" geworden wäre.

Kermit schrieb:
...Muß mal bissel Photoshop an mich und meine Bilder ranlassen :ugly:...
Genau! Du wirst staunen, was alles geht :D Bei 2 etwa wäre ein zweites Bild mit gleichem Ausschnitt und der Schärfeebene auf den Muscheln vorne gut gewesen. Das lässt sich dann mit Ebenenmasken in PS Ratzfatz zu einem Bild mit wesentlich breiterer Schärfeebene zusammenmontieren ;)

Grüsse, Alaska

Alaska schrieb:
Bild 1 und zwei gefallen mir :) Bei Bild 1 hättest du etwas länger belichten dürfen, so das das Wasser noch "nebliger" geworden wäre.

Genau! Du wirst staunen, was alles geht :D Bei 2 etwa wäre ein zweites Bild mit gleichem Ausschnitt und der Schärfeebene auf den Muscheln vorne gut gewesen. Das lässt sich dann mit Ebenenmasken in PS Ratzfatz zu einem Bild mit wesentlich breiterer Schärfeebene zusammenmontieren ;)

Grüsse, Alaska
hm, dann werd ich das mal probieren.....
und bild zwei hab ich auch mit scharfen muscheln ;) also mal den inneren schweinehund überreden und an den bildern arbeiten.
danke für die tipps :)
bild eins ging nich mehr mit länger belichten, muß mal mehr filter mitschleppen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten