• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immer näher ran..

scope

Themenersteller
Nachdem das mit den Antworten beim letzten Mal nicht so ganz geklappt hat hier noch ein Versuch.
Winni Henke, seines Zeichens Chef im Fotostudio Henke, in dem ich zur Zeit Praktikum mache ist privat begeisterte Makrofotograf und da ich das Objektiv auch bestellt habe (kann noch dauern), lieh er mir das Canon 100/2.8 Macro USM netterweise mal aus.
Gestern wars nix mit dem Wetter, heute dafür umso besser.. ist schon ein Traum, das Teil. Ich wüsste nicht, was ich da ohne USM machen würde..

Auf großer Reise

auf_grosser_reise.jpeg

Kampfflieger

kampfflieger.jpeg

Würde mich natürlich diesmal auch mal über Kommentare freuen ;)
Gruß Jörg.

Schaut doch gut aus Scope.
Beim ersten gefällt mir der Bildaufbau und beim 2ten sieht man gut was das Objektiv leistet.
Obwohl Aze ja neulich eine echte steile Vorlage hingelegt hat :D

Pat

Pat schrieb:
Schaut doch gut aus Scope.
Beim ersten gefällt mir der Bildaufbau und beim 2ten sieht man gut was das Objektiv leistet.
Obwohl Aze ja neulich eine echte steile Vorlage hingelegt hat :D

Pat

Jepp, waren schon klasse Bilder.
Das Problem, das ich da aber immer habe ist, dass es Ausschnitte sind, denn so nah kommt man (wenn man nicht gerade das Lupenobjektiv hat) nicht ran mit einem 1:1-Objektiv. (Ich vermute das mal, man mag mir verzeihen und sie doch in vernünftiger Größe vorliegen und ich mich mit den Maßen verschätzt habe.. ;) )
Ich versuche meine Bilder nie kleiner als 5MP, manchmal noch 4MP zu schneiden und könnte dir daher alle Bilder auf meiner HP in vernünftiger Größe ausdrucken.
Die Fotos finde trotzdem gut, nur lege ich da wohl einen anderen Schwerpunkt.. ;)

Also ich nehme inzwischen, wenn ich näher dran will, leiber Zwischenringe statt Nahlinse. Irgend wie
habe ich das Gefühl die Qualität ist besser. Probiers mal wenn Du wieder näher ran willst!

Pat

P.S.: Gibts in PB einen guten günstigen Laden der nicht alles Bestellen muss? Eventuell mit Online-Angeboten?

Naja, ich warte zur Zeit noch auf den Adapterring, um die 500D an meinem 300er zu nutzen. Damals hatte ich aber sehr gute Ergebnisse am 70-200er!

Aber wie kommst du jetzt gerade auf den Vergleich Nahlinse/Zwischenringe?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten