WERBUNG

imitation

antagonist

Themenersteller
Moin!
Ein kleines Selbstportrait ....

Anhänge

• mmphoto_500px_20140128_01.jpg
    Exif-Daten
    mmphoto_500px_20140128_01.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 612
Den Arm finde ich nun weniger störend, aber der Schriftzug, der passt alleine schon von den grellen Farben her nicht so recht ins eher gräuliche Gesamtbild........meine Meinung:D

der Schriftzug wird wohl ein Statement sein, für das korrekte Mixen eines Martini :D

abgesehen davon find ich es sehr gut (wie auch Martini extradry)

soll es eine konzentrierte Position sein den Unterarm genauer senkrecht und mittig, oder, wenn es eher in Richtung Niedergeschlagenheit zu deuten ist, die Hand etwas stärker asymetrisch gedreht

Zuletzt bearbeitet:
Der Arm stört und der Schriftzug erst recht-
Meine Fresse ...
ich weiss schon woher die ganzen Vorbehalte gegen dieses Forum kommen. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber sich über ein Logo aufzuregen oder die Bildidee in Frage zu stellen (oder nicht zu begreifen) ist echt albern ...sorry....

Mir gefällt sowohl Bildidee als auch die Umsetzung.
Magst etwas zum Licht sagen?

Die Kanten heben sich schön vom Hintergrund ab, die Farben sind stimmig - :top:

Wenn ich meckern soll, ist mir die rechte Gesichtshälfte (aus Deiner Sicht) etwas dunkel und blass und vom orangen Logo bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan ;)
Die Abrisse im Hintergrundverlauf sind sicher der Kompression geschuldet, zählen also nicht.

Mir gefällt die Lichtsetzung sehr gut, bietet meinem Auge einen klaren "Hingucker"-Bereich. Dazu das orange Label auf dem Ärmel und der Ring am Finger sind coole Details, die das Bild interessant machen.

Was ein wenig stört ist vielleicht das, was man unten vom Stuhl links sehen kann, wird wohl dein rechtes Bein sein. Sieht man rechts nicht, irritiert ein klein wenig (bei genauerer Betrachtung :D).

PS: Ich find dein Logo super, sieht aus wie ne grimmige Spinne :ugly:

ich find das bild super umgesetzt.. klasse idee und der Schriftzug.. wenn er so zum Bild dazugehört (Werbetechnisch gesehen ).. stört mich auch ned..

Meine Fresse ...
ich weiss schon woher die ganzen Vorbehalte gegen dieses Forum kommen. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber sich über ein Logo aufzuregen oder die Bildidee in Frage zu stellen (oder nicht zu begreifen) ist echt albern ...sorry....

Grundsätzlich bin ich voll bei dir und Teile deine Meinung über dieses Forum aber leider muss auch ich sagen, dass Bildidee mit der gewählten Kleidung inkl. Aufdruck nicht sehr harmonisieren.

Insgesamt ein technisch gute Aufnahme die mich aber inhaltlich nicht anspricht. Grund ist hier größtenteils die Kleiderwahl und der Aufdruck. Pose finde ich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt :confused:
Ich finde das Bild wirklich gut! Muss mich allerdings in einem Punkt hier anschließen, dass man das Bein sehen kann finde ich nicht 1000%ig gut. Aber sonst?
Super Foto!

Und mir gefällt der orangne Schriftzug, macht einfach mehr her, als wenn der fehlen würde.

Grüße

Moin,

also mir gefällt das Bild.

Bei der Logodiskussion dachte ich zuerst, es ginge (mal wieder :rolleyes:) um das Logo des Fotografen.
Jetzt hab ichs auch geschnallt, die Vorposter meinen das Logo aufm Ärmel.

Ja, vielleicht wärs ohne noch etwas besser, ...vielleicht.

Nun mag man denken, das Logo wäre mir nicht aufgefallen, da ich das Foto nur oberflächlich betrachtet hätte. Irrtum, ich habe es mir etwa 5 Minuten lang angesehen.

...die Bildidee in Frage zu stellen (oder nicht zu begreifen)...
Na, dann bin ich halt albern: Ich verstehe die Bildidee (in Zusammenhang mit dem Titel) nicht, so what!
Wer oder was wird denn hier imitiert?

Also der Titel "imitation" kommt daher, dass die Lichtsetzung/Bildidee halt nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern einer Fotografin, die meiner Meinung nach sehr geile Portraits macht, nachempfunden ist.
Regina Pagles

Zum Teil des Beines, das wohl zu sehen ist, muss ich sagen, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist. Offenbar ist mein Monitor nicht so hell eingestellt wie Eure (ich musste die Belichtung 3 Blenden in LR hochsetzen um das zu entdecken) ...

Es gibt noch zwei weitere Bilder zu der Serie....

Anhänge

• mmphoto_500px_20140128_01-3.jpg
    Exif-Daten
    mmphoto_500px_20140128_01-3.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 84
  • mmphoto_500px_20140128_01-4.jpg
    Exif-Daten
    mmphoto_500px_20140128_01-4.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 91
Das erste sagt mir jetzt nicht so viel weil mir da der Bezug zum Model fehlt.
Die anderen beiden finde ich technisch sauber und auch ansprechend weil da ein schöner Blickkontakt aufgebaut wird.

Das Licht .... Naja, recht gebräuchliche Studiolichtsetzung, würde ich nicht zwingend von Imitation sprechen ... da können wir ja alle aufhören zu fotografieren weil irgenwer hat es sicher schon ähnlich gemacht. :lol:

Zur Monitoreinstellung KLICKMICH .... wenn Du beide Einser sehen kannst ist zumindest der Kontrast ganz gut eingestellt. ;)

Meine Fresse ...

Hast Du schlecht Geschlafen oder verträgst Du einfach keine Kritik?

Kein Mensch hat sich über ein Logo aufgeregt, lediglich wurden hier die einzelnen persönlichen Warnehmungen kommuniziert, war das zu viel ???

Ok, Du möchtest folgendes hören: Klasse, tolles Superbild !!!

oh mann .... :mad:

Es ist halt schon auffällig, dass einige hier in der Lage sind sachlich zu argumentieren und dabei auch ein mindestmaß an höflichkeit walten zu lassen und andere halt irgendwie nur meckern ...

... und andere halt irgendwie nur meckern ...

Naja, das ist ja nicht nur hier so .... ;)

Wobei "Kritik" und "meckern" einfach zwei paar Schuhe sind.
Nicht jede negative Anmerkung zum Bild ist auch böse gemeint.
Eingige hier schreiben halt eher im Telegrammstil, andere führen ihre Gedanken etwas ausführlicher aus.

Du musst einfach lernen zu differenzieren.
Oft hilft es auch die Anhänge der User mal anzuklicken und zu schauen ob jemand weiss wovon sie/er redet oder ob es einfach nur herumgetrolle ist. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten