Auch war es - soweit ich mich erinnere - in Schwarz (als persönliche Meinung) und nicht in Grün geschrieben und unter dem Einfluss von Schock und dünner Informationslage zum damaligen aktuellen Zustand der Technik.
Wir müssen wirklich lernen, struktureller zu denken und die Akzentsetzung von Bereichen wie "Tipps und Tricks" (Alles rund um fotografische Aufnahmetechniken) "Problembilder" (Was ist hier schief gelaufen und wie geht es besser?) und "Bildbearbeitung" besser verinnerlichen.
Natürlich spielt Bildbearbeitung mehr oder weniger als begleitender Faktor eine Rolle und kann auch mal ursächlich werden (Offenblende und komplett ungeschärfte Bilder) - aber das kann man auch schreiben und muss es nicht (zwangsläufig) demonstrieren.
Problemanalyse ist eben auch nicht gleichbedeutend, dass man da seine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Mittelpunkt stellen muss.
Wenn Scorpio das IMG-Tag dort deaktiviert hat, so auch angesichts von Tendenzen, dass man "Problembilder" zunehmend für Bearbeitungswettbewerbe ("Schau mal, was ich kann...") oder als Zweitgalerie für seine Flickr-Bilder ("Schau mal, wie man es richtig macht...") nutzt - was nicht im Sinne der Sache ist.
LG Steffen