• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Imbisswagen in Szene setzen

RominGood

Themenersteller
Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben zum Threadtitel?
Folgendes: Ein Freund von mir betreibt einen Mobilen Partyservice. Also alles was so auf Dorf-und Stadtfesten angeboten wird an Verpflegung,Musik,Zelte, Mobile Cocktailbar,Bühne etc......

Jetzt ist er dabei einen Imbisswagen aufzubauen. Ist wohl fast fertig.Er hat mich gefragt ob ich ihn nicht fotografieren kann. Den Imbisswagen, nicht den Freund.:p

Wie würdet Ihr den Wagen in Szene setzen. Ich dachte so in der Dämmerung mit entfesselten Blitzen. 2 oder 3. Dann vielleicht nen bissel HDR. Weil ein normales Foto möchte er nicht. Er brauch das Bild für die Homepage. Seine Coktailbar und so sehen auch schon immer besonders aus. Hat immer irgendwie was. Also sieht der Imbisswagen auch "anders" aus.

Habt Ihr vielleicht ne Idee zu dem vorhaben ?

Mfg Romin

Soll wirklich NUR der Wagen fotografiert werden? Ich persönlich fände eine Szenerie viel interessanter. Er bedient aus dem Wagen heraus mit einem freunlichen Lächeln Kundschaft. Die Kundschaft könnte ja von Freunden gespielt werden. HDR würde ich persönlich ( wenn von den Lichtverhältnisse nicht nötig) absehen.

Ich dachte so in der Dämmerung mit entfesselten Blitzen. 2 oder 3. Dann vielleicht nen bissel HDR.

Warum? Was willst zeigen? Dämmerung, Sonnenuntergang?

Weil ein normales Foto möchte er nicht.

Dann schreib doch mal was er will!

Meine Empfehlung ohne wirkliche Angaben von dir zu kennen...

Gutes Wetter abwarten, eine Schlange von Personen vor dem Wagen, evtl. Tische und Stühle im Vordergrund eine Person die mit zufriedenem Gesichtsausdruck gerade isst.

Ja gut. Mit Personal im Wagen dachte ich auch. Hatte nur vergessen es zu erwähnen. Er hat zwar dazu nix gesagt aber ich mach ja die Fotos. :) Oder soll sie zumindest machen.

Hier mal ein Link zur Cocktailbar. So in der Art wird der Wagen dann sicher auch aussehen. http://www.die-party-company.de/eventfotos/cocktailbar/index.html

Also HDR meinst nicht? Mmh..
Na mal sehen vielleicht kommen ja noch ein paar vorschläge/Ideen.

Warum? Was willst zeigen? Dämmerung, Sonnenuntergang?

Dann schreib doch mal was er will!

Meine Empfehlung ohne wirkliche Angaben von dir zu kennen...

Gutes Wetter abwarten, eine Schlange von Personen vor dem Wagen, evtl. Tische und Stühle im Vordergrund eine Person die mit zufriedenem Gesichtsausdruck gerade isst.

Was er will das weis ich noch nicht mal. ^^ Mache mir halt nur schonmal gedanken. Deine Idee ist auch nicht schlecht. Aber vielleicht will er ja nur den Wagen? Sie Wie das Cocktailzelt auf den Fotos.

Hmm, jetzt wo ich die HP so sehe stellt dein Freund keine hohen Ansprüche an Bildqualität und Aussage. Ich hoffe mal du hast nicht die bisherigen Fotos gemacht. :evil:

Man die Seite ist richtig ein Spielplatz für Fotografen um bessere Bilder zu schaffen. Langweilige mittige Motive, katastrophale Lichtverhältnisse auch gerade das Eingangsbild auf der Startseite, so dunkel da kann man es auch weglassen oder wie du schon schreibst wäre das noch etwas für ein HDR (Obwohl DRi sollte reichen). Oft sind wichtige Bildelemente abgeschnitten...

Gerade bei der Cocktailgeschichte fehlen mir Bilder der Cocktails, auch wenn das ein sehr schwieriges Gebiet ist.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg beim shooten. :top:

Die Bilder der Homepage sind aber kein Aushängeschild für den Fotografen. Wenn das die angestrebte Bildqualität ist kann man ja nix falsch machen - aber vieles besser.
Viel Erfolg - und zeig mal was dabei raus kam.

Puuuh, das gab saures. ^^ Mit recht.

:grumble: Nein die Bilder sind nicht von mir. :) Aber Ihr wisst ja wie es heut zutage ist. Es darf nix kosten. Also muss ich ran.:ugly: Und schlechter wie die vorhandenen können die Fotos nicht werden.

Jut das war die Kritik die berechtigt ist. Nun fehlt mir immer noch der eine oder ander Tip.

Aber versprochen ist das ich zeige was drauß geworden ist.

Gruß Romin

Nun fehlt mir immer noch der eine oder ander Tip.

Mach dir mal keine Sorgen, die Bilder wie auf der HP kriegt jeder so hin, das sind Schnappschüsse...

Lass dir Zeit und leg dich nicht auf ein Datum fest wo du alles auf einmal schaffen willst!

Mach einfach von jeder Szene verschiedene Einstellungen. Speziell bei diesen Briefmarken auf der Seite kannst du dir genug "Fleisch" für einen vernünftigen Crop lassen. Das Hauptmotiv nicht immer in die Mitte nehmen wie bei deinen bisherigen Bildern -siehe https://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&u=303363&showthumbs=1 Spiel ruhig mit den Perspektiven, leg dich auf den Boden oder nimm dir eine Leiter mit, usw. usw.

Ansonsten kann man dir nur allgemeingültige Tips an die Hand geben...
es hängt halt auch vieles von deinem fotografischen Auge ab, der entsprechenden Location, deiner Ausrüstung...

Ziemlich trostlose Bilder bisher.

Wenn dein Spezi etwas "anderes" will, fallen mir spontan 4 Möglichkeiten ein :
Fotografie von weiter weg + oben mit eingebauter Menschenmasse, in der der Wagen wie ein Fels in der Brandung gerade noch zu erkennen ist.
Etwas aufwändiger.

Fotografie von vorne/unten durch eine enge Gasse von Leuten mit dem Rücken zu dir + dein Kumpel im Stress.

Größere Blende, Fokus auf einen Karibikcocktail, dessen Kokosmilch das Glas runterläuft und sich an der Tischkante zu einer dekadenten Pfütze sammelt,
während der Wagen / das Logo im Hintergrund und im abnehmenden Licht/Kerzenschein gerade noch erkennbar ist.

Und meine provokanteste, ungewöhnlichste Variante wäre eine frontale Aufnahme der Rückseite (wenn großes Logo dort),
vor dem Wagen tummeln sich Leute, aber du fotografierst eine Gestalt hinten (und von hinten!), die sich gerade genüßlich erleichtert
(vulgo : deinem Kumpel ans Rad pinkelt), sein benutztes Geschirr auf nebenstehendem Partytisch.

Genug gesponnen für einen anständigen Sonntag Morgen....

Ziemlich trostlose Bilder bisher.

Wenn dein Spezi etwas "anderes" will, fallen mir spontan 4 Möglichkeiten ein :
Fotografie von weiter weg + oben mit eingebauter Menschenmasse, in der der Wagen wie ein Fels in der Brandung gerade noch zu erkennen ist.
Etwas aufwändiger.

Fotografie von vorne/unten durch eine enge Gasse von Leuten mit dem Rücken zu dir + dein Kumpel im Stress.

Größere Blende, Fokus auf einen Karibikcocktail, dessen Kokosmilch das Glas runterläuft und sich an der Tischkante zu einer dekadenten Pfütze sammelt,
während der Wagen / das Logo im Hintergrund und im abnehmenden Licht/Kerzenschein gerade noch erkennbar ist.
Hört sich interessant an. Das kann ich mir auch gut im Kopf vorstellen. Prima :top:

Und meine provokanteste, ungewöhnlichste Variante wäre eine frontale Aufnahme der Rückseite (wenn großes Logo dort),
vor dem Wagen tummeln sich Leute, aber du fotografierst eine Gestalt hinten (und von hinten!), die sich gerade genüßlich erleichtert
(vulgo : deinem Kumpel ans Rad pinkelt), sein benutztes Geschirr auf nebenstehendem Partytisch.

Sorry aber was soll das bringen bitte schön? Das kann ich garnicht für ernst nehmen. :(

So in der Art, den Laden könnt Ihr vergessen? Den kann man nur anpinkeln ?

Nee aber das halte ich mal für eine nicht so Gute Idee.:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten