• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Imagevideo gedreht mit Canon 7d + Sigma 30 mm + Tokina 11-16 mm

Isenburg11

Themenersteller
Imagevideo für das Restaurant Karibu Afrika in Wiesbaden (Hessen).
Hier direkt zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PeCAF5PJMwg

mehr Videos von mir auf: www.erhan-dogan.de

Im Großen und Ganzen ein sehr tolles Video. Gefällt mir! Besonders die Kamerafahrten finde ich genial. Darf man fragen wie du das gemacht hast?

Einige Kleinigkeiten: Besonders am Anfang des Videos wirkt das Bild etwas "zittrig". Und Stellenweise ists mir persönlich etwas zu dunkel (0:45) oder aber das Licht ist einen Tick zu hart (0:42 und 0:49).
Aber wie bereits am Anfang erwähnt: Alles in Allem Sehr gut!

kann mich da nur anschließen, finds insgesamt sehr gut gelungen.
Schade sind dass neben den super schön ruhigen Fahrten plötzlich handkameraaufnahmen kamen die etwas zittrig aussehen, da wären statische aufnahmen passender.
Außerdem sind es ab und an ein wenig viele fahrten aufeinander, ist aber nur meine Meinung.
Was mir noch aufgefallen ist, dass so Sachen wie das eingießen von Getränken sehr gestellt aussieht, es wirkt so als würde gerade jemand sagen "jetzt gießen". Nächstes mal lieber in den Prozess reinschneiden das wirk natürlich.
Aber alles in allem sehr stimmig, gefällt mir

Grüße
Biermann

Also technisch gefällt mir das Video 1a, vorallem die Kamerafahrten sind genial. Schliesse mich der Frage an, wie das realisiert wurde?!

Rein subjektiv wirkt das Video aufgrund des fehlenden Lebens in dem Restaurant eher abschreckend auf mich. Mir kam da sofort der Gedanke "wasn das fürn lahmer Laden, da muss man nicht gewesen sein" !

Also ich muss sagen ich bin da etwas geteilter Meinung... was mir gut gefällt sind die Fahrten und die Musik (wenn auch ein bischen Atmo mal ganz gut tun würde). Allerdings finde ich, dass du etwas zu viel fährst bzw. schwenkst.
Mir wars auch etwas zu unruhig von den Einstellungsgrößen. Da konnt ich jetzt keine so klare Linie erkennen. Du springst da ziemlich hin und her.

Vom Flair her find ich es aber wieder ganz gut gelungen, auch wenn die Helligkeit immer mal variiert. Aber ich hätte richtig Lust da zu essen und das ist das wichtige an einem Imagefilm. Muss mal hinschaun wenn ich mal nach Wiesbaden komm.

danke... ja mit dem licht sehe ich auch so ist teilweise zu hart. aber das waren die umstände :)

also die fahren habe ich mit einem slider gemacht der ca. 2 m lang war. slide system.

mehr videos + kurzfilme auf www.erhan-dogan.de

lg

Eins ist mir bei diesem Video klar geworden... Ich war noch nie afrikanisch essen und das Restaurant ist toll eingerichtet.
Ich persönliche hätte allerdings statt aus der Hand lieber mit Stativ gearbeitet, weil das mehr zum Stil des Films passen wuerde.

Ansonsten:
Echt super umgesetzt!

Die Handkamera passt überhaupt nicht, ich denke, das weißt du selbst. Meist zu unterbelichtet, auch das wirst du bemerkt haben, entweder Iso hoch oder du nimmst einfach lichtstärkere Linsen. Kannst du nicht auch einen Shutter wie 1/25 einstellen und damit filmen? Das merkt keiner und bringt einiges an Licht bei solchen Aufnahmen. Gefallen haben mir die Schwenks auf dem Glidetrack. Muss ich auch mal benutzen aber mein Fluidkopg sitzt meist unter der Schiene und oben drauf nur ein Kugelkopf.

Ein bisschen wärmer graden dürftest nach meinem Geschmack auch. Dem ganzen Video fehlt halt Licht. Du willst kein künstliches aufstellen, also braucht Linsen mit mind. 1.4 wenn nicht weniger damit du auch ne kleinere Iso nehmen kannst wegen noise.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten