• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Imagetank Alternative? -> Hama Datasafe OTG 20gb + externe usb HDDs

marcus2388

Themenersteller
hallo,

ich hab hier das forum schon durchgesucht und zum thema imagetanks zwar einiges interessantes gesehen, leider jedoch nicht das gefunden was ich gesucht habe.
konkret geht es um den Hama Mobile DataSafe OTG mit 20gb. angeblich soll es ein bestseller sein... naja... ich hab aber noch nicht wirklich viel darüber erfahren können. er wird aufjedenfall als Imagetank geführt, hat zwar keinen kartenslot, was aber nicht unbedingt stört. läuft über usb 2.0 und hat diese OTG fähigkeit: sprich, er kann als USB host auf USB 1.0 und 2.0 massenspeicher zugreifen und dort beliebige dateien auswählen, kopieren, löschen, komplette ordner oder ganze backups machen...
meine verwendung wäre: das ding an nen usb 2.0 cardreader dran hängen und damit die cf karten leeren und auf der eingebauten 20gb platte zwischenspeicher, abends im hotel würde ich dann von diesem gerät auf die im koffer verstaute externe 320gb usb 2.0 platte die bilder drauf kopieren.
rein prinzipiell sollte das machbar sein.

nur werfen sich folgende fragen bei mir auf: wie schnell ist das ding beim kopieren? wie lange reicht der akku? gibt es erfahrungsberichte? hama gibt da keine details bekannt (oder ich überseh sie ständig)

die größeren ImageTanks finde ich nicht so hitverdächtig... ich hab hier neben einem notebook mit ner 100gb platte, was ich nicht mit nach kuba nehmen will, noch so nen silver-case (externes usb 2.0 gehäuse für 2,5" festplatten), ergo würde ich für 40 euro mit einem reinem USB OTG device (sprich was nur zwischen 2 usb geräten den datentransfer verwalten kann) von pearl schon die funktion eines ImageTanks haben, diese zwar mit ein bischen mehr kabeln, nur preiswerter, aber leider immer noch nicht so das wahre...
bis auf das Hama und iAudio gerät kenn ich bisher noch kein anderes gerät welches mit OTG kommt und somit auch mp3 player zum fotospeichern rekrutieren kann (was bei meinem Sony NW hd5 mit 20GB zusätzlich ganz praktisch wäre)

hey marcus !!!

also vielleicht kann ich dir bissl helfen:

schau dir mal den "archos gmini 402" an. den bekommst bei ebay so um die 260?. der hat des OTG und ne 20GB festplatte und ein 2,2 zoll display.

oder

"archos gmini 500". der ist recht neu auf dem markt. wirst so ca. 300? hinlegen müssen. der hat sogar ne 40GB festplatte, OTG und ein großes 4 zoll display

oder

"archos gmini 500". der hat wahlweise eine 30GB oder 100GB festplatte, OTG und ebenfalls ein 4 zoll pisplay. des ist die teuerste variante und schlägt mit ca. 460? bzw. ca. 600? zu buche.

vorteil bei diesen geräten ist natürlich, dass man sie auch zum musikhören oder filmanschauen verwenden kann.

die andere variante ist eine externer hdd player (findest du bei ebay-> audio&hi-fi -> mp3 player -> multimediaplayer mit divx). der kostet mit OTG 80? und dann musst dir noch ne 2,5 zoll festplatte zulegen. kannst dann ja wählen zwischen 20GB-80GB. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese geräte auch ohne externe stromquelle funktionieren. leider.:(

mfg matze

Eierlegende Wollmilchsau ;)

USB OTG, Video- und MP3-Player, iPodkiller ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten