• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Imagefilm für Reitstall

akdag

Themenersteller
Hallo Zusammen,

hier meine letzte Produktion!

https://www.youtube.com/watch?v=nyBgVnOv8eY

Freue mich auf Feedback!

Genutzt wurden:
Canon 5Dmk3 & Canon5Dmk2
Canon EF 16-35 L f/2.8, Canon EF 50mm f/1.4, Canon EF 24-105 L f/4, Tamron 70-200 f/2.8
DJI Phantom 3 Pro
DJI Ronin

Bearbeitet in Adobe Premiere Pro!

Bei Fragen einfach stellen!

LG

Da schließe ich mich Daniel an.

Das Video selbst gefällt mir sehr. Einzig die Überblendungen lassen jeden einzelnen Abschnitt wie einen eigenständigen Spot aussehen. Mir scheint es als seien die Überblendungen einfach etwas zu lang geraten.

Aber alles in allem ein sehr schönes Werk! :top:

Die Kamera sollte man nur dann bewegen wenn das auch
bildlich sinnvoll ist. Als Selbstzweck taugt das nicht viel.

Bei einigen der Wackelfahrten kann einem schlecht werden - viel
zu überdreht und der Horizont kippt zu oft.

Schnelle Schnitte *und* schnelle Kamerabewegung funktionieren
zusammen nicht gut.

Ich finde das Video richtig gut gemacht und professionell - ABER die Überblenden fallen schon negativ auf.

An manchen Stellen passen sie durchaus, aber ich finde sie etwas zu häufig eingesetzt.

Ansonsten ein gutes Video! Aber warum dieses extreme Breitbild? Warum nicht einfach 16:9? Wird ja sicherlich nicht im Kino(-format 21:10) ausgestrahlt werden? :lol:

Sehr cool :top:
Mich stört allerdings die Sprache, der Eigentümer
ist doch etwas schwer zu verstehen, vor allem in
Hinblick für Leute die nicht jeden Tag Englisch
hören bzw. sprechen

Zur Technik kann ich nicht viel sagen...

Hier meine Gedanken:

- Überblendungen: Wieso so lange?
- Zu rasant aufgenommen/geschnitten: Ist der Reitsport so aktionreich?
- Wer spricht da eigentlich und warum klingt er so unmotiviert?: Leider bekommt man vom Sprecher nicht so viel zu sehen und erklingt sehr "unmotiviert", redet zu undeutlich. Er macht keinen sympatischen Eindruck auf mich.
- Wann kommt die Action?: Leider keine Pferde in Action, die Springen oder ähnliches. Das können des protagonisten (der mit der voice over) wird nicht gezeigt...

Von den Aufnahmen her (qualität) gut, aber die Story verstehe ich leider nicht.
Der Film wirkt etwas "unruhig" obwohl wenig Action sichtbar ist.

Ps.: Alles wirkt besser in Slowmotion, auch Drohnenflüge und Action ;)

MfG
F.

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Eindruck wirkt das Video echt klasse.

Allerdings ist es mir persönlich auch viel zu hektisch und teilweise wirken die Aufnahmen auch ziemlich verwackelt.
Auch sind die einzelnen Sequenzen viel zu kurz. Die eine oder andere Sekunde länger hätte mir besser gefallen.

Das der Chef zu dem Video spricht find ich prinzipiell nicht so schlecht. Allerdings versteh ich es zu wenig :lol:
Wirkt ein wenig wie bei den GoPro Videos (vom GoPro Channel), dort wird auch immer dazugesprochen.

Auf mich macht es auch den Eindruck als ob alles so hektisch ist, weil du die Audiospur nicht länger war.

Den im gesamten find ich den Aufwand mit Drohne und allem schon sehr extrem, wenn am Ende nur ein 1:40 Minuten Video rauskommt.

Ansonsten wie gesagt, kommt das Video schon Klasse und der Besitzer von Stall ist sicher sehr erfreut und dankbar darüber :top:

Hi,

1. Schwarzblenden: Vielleicht findest Du bei zukünftigen Projekten bessere schnitttechnische Möglichkeiten. Blenden sind oftmals Behelfsmäßig.

2. Viele Szenen sind ausgebrannt.

3. Text/Bild Scheren. Was der Mann erzählt, passt ja wohl nicht immer zum gezeigten!

Ansonsten ist der Film für mich völlig in Ordnung. Der schnelle Schnitt ist für mich korrekt - ist schließlich ein Imagefilm.
Die Luftaufnahmen bringen den Film in eine gehobenere Klasse. Sie verdeutlichen hier das Areal.
Der Film soll anteasern und das macht er. :top:

LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten