• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iMac Kalibrierungsassistent

Doc_01

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich besitze einen iMac (27"). Da ich mich seit einiger Zeit mit Bildbearbeitung (PSE 9) beschäftige bin ich nun an der Stelle mit der Kalibrierung angekommen.
Ich habe festgestellt (jetzt bitte nicht lachen :D), dass der iMac in den Systemeinstellungen einen Kalibrierungsassistenten (u.a. mit Monitor-Gamma, Gamma-Korrektur, Farbtemperatur,
usw. einstellbar) hat. Hört sich gut an, habe ich auch kurz aufgerufen, habe mich aber bisher nicht gewagt die einzelnen Schritte durchzugehen.

Hat jemand von euch mit diesem Assistenten schon Erfahrungen gesammelt? Kann ich problemlos die Schritte durchführen und wenn es mir nicht gefällt alles wieder rückgängig machen?
Oder muss ich voreingestellte Werte voher notieren? Und, kann dieser Assistent einem Spyder 3 "das Wasser reichen"? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,

Jörg​

Wenn du diesen Assistenten durchgehst wird anschließend ein neues Farbprofil "iMac kalibiriert" oder ähnlich zusätzlich zum normalen angelegt.Du kannst dann immer wieder zurück zum alten oder weitere anlegen.

Wunder darfst du aber nicht erwarten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten