• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Steigflug..

FelixM

Themenersteller
... von der 32R in CGN.

Hallo,

lange habe ich jetzt mitgelesen, heute möchte ich mal "Hallo" sagen.
Der Titel sagt es ja schon, ich bin im Raum Köln daheim, und seit 3 Wochen mit meiner ersten DSLR unterwegs.

Bei diesem Bild interessiert mich Eure Meinung zum Bildaufbau und zur Schärfe, um weiter dazu zu lernen.

Vielen Dank

Felix

Das Bild habe ich heute Abend aufgenommen, und es war disig.

Die flauen Farben sind aber eher ein Ergebnis meiner RAW Entwicklung, ich habe noch kein Program gefunden mit dem ich das besser hin bekomme.

Mit der Schärfe, stimmt wohl, ist aber 1/49 vom Normalen Bild, auch hier werde ich noch üben müssen.

Danke,

Felix

Ich finde das etwas zu viel Himmel drumherum ist, auch wenn Du wahrscheinlich dem Flugzeug "Platz zum fliegen" geben wolltest, wäre etwas weniger mehr, dazu ist der Himmel zu einseitig blau und dadurch langweilig....

Gruß
Markus

Man sollte ja einem Anfänger nicht allzu heftig den Spass verderben - aber solche Bilder kann ich von meinem Wohnzimmersofa aus durchs Fenster machen. ;)

OK das klingt jetzt sehr nach Machospruch, aber um alltägliche Dinge wie ein Verkehrsflug toll aussehen zu lassen muss man sie richtig in Szene setzen. Bessere Perspektive, bei Start / Landung, etwas Boden oder Horizont, interessanten Lichteinfall, etc. Ansonst ist es einfach nur ein Bild.

LG Peter

@ Tomas, ja KB 80-300

@ PeterD; dieses Bild ist von meinem Arbeitsplatz ;)

Und ich dachte ein Flugzeug am Himmel ist etwas besonderes :(
aber ich lerne ja.
PS.: Auch in der Bildbearbeitung, bin ich dabei.

Danke Euch.

magister schrieb:
dann wohnst du ziemlich besch... mir wäre das zu nah' an einer Luftstrasse :D :D
Nein, es geht eigentlich so. Ist halt von Wind und Wetter abhängig. Aber sie sind noch relativ hoch, gerade noch in Reichweite von einem 300er.

Ach ja, so ein Arbeitsplatz würde mir auch gefallen. :D

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten