• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Im Schwimmbad

derkoch

Themenersteller
Hallo,
hat einer von euch Erfahrung mit dem Fotografieren im Schwimmbad bei Wettkämpfen??
Luftfeuchtigkeit .......usw.
Gruß
CaSimo

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!

hi,
ich hab mir auch schon ein paar mal überlegt die camera in das hallenbad mitzunehmen um ein paar fotos für unseren triathlonverein zu machen....

ich hab es mir dann aber immer überlegt weil ich befürchte das es schwer sein wird halbwegs annehmbare ergebnisse zu erzielen

das wichtigste ist es zunächst die camera an die temperatur in einem plastikbeutel zu gewöhnen um kondenzwasser zu vermeiden. die luftfeuchtigkeit sollte dann meiner meinung nach die camera locker aushalten...in einem sportbecken ist ja die temperatur sowieso nicht so hoch

das große problem wird dann das sehr schlechte licht sein -> also jedenfalls die iso empfindlichkeit hoch stellen(da kommt uns das gute rauschverhalten der 300d zu gute)

mal sehen was es dazu noch für meinungen gibt, ansonsten warte ich auf die "freiluftsaison"....

ich habe schon draussen bei +2 grad bei nacht und nebel lange aufnahmen gemacht. die tropfen sind überall runtergelaufen (objektiv, body). keine probleme.
iso würde ich nicht höher als 800 gehen.

gruss

rené

Ich habe erst letzte Woche meine Tochter beim Baby-Schwimmen in der Schwimmhalle fotografiert.
Am Anfang ist natürlich das Objektiv angelaufen, aber nachdem die Kamera sich aufgewärmt hat, gabs eigentlich keine Probleme.

Am besten vor dem Betreten in die Schwimmhalle die Kamera kurz unter den Fön halten zum Aufwärmen.

lg
max

Danke erst einmal für die Tipps.
Werde die Kamera mal unter den Föh halten.
Werder dann mal berichten wie es war!
CaSimo

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!

Hallo Casimo,

das mit dem Föhn kannst Du dir ersparen wenn Du dir vor dem losmarschieren so ein Wärmepack (Eduscho, 4 Stück - 4.99 Euro) in
die Kameratasche legst und anheizt.

Hat mir geholfen im Palmenhaus bei 90% Luftfeuchte und 28 Grad...
Kein anlaufen und schwitzen der Kamera .... beim rausgehen sollte man
dann tunlichst auch wieder so ein DIng reinlegen. Zuhause dann rausnehmen und langsam abkühlen lassen auf Raumtemperatur.

lg
vossi

Hallo an alle,
so gestern war es so weit ich habe die 300D mit ins Schwimmbad genommen. zu meiner Überraschung gab es kein beschlagen und kein Kondenswasser, weder beim rein gehen noch danach, habe Kammara und Zubehör in Geschirrhandtücher eingewikeld.
Die Fotos sind toll geworden, werde aber keine Fotos zeigen da es sich um eine Schwimmgruppe von Kindern handelt und wie im Verein schon mal Ärger mit eigenem Gruppen Bild im Internet hatten.
Gruß
CaSimo

CaSimo schrieb:
Hallo an alle,
so gestern war es so weit ich habe die 300D mit ins Schwimmbad genommen. zu meiner Überraschung gab es kein beschlagen und kein Kondenswasser, weder beim rein gehen noch danach, habe Kammara und Zubehör in Geschirrhandtücher eingewikeld.
Die Fotos sind toll geworden, werde aber keine Fotos zeigen da es sich um eine Schwimmgruppe von Kindern handelt und wie im Verein schon mal Ärger mit eigenem Gruppen Bild im Internet hatten.
Gruß
CaSimo

... kann ich verstehen. Ich habe meine Mutter schon mal "zusammengeschissen" weil Sie ein Bild meiner Tochter in so einem Katzenforum veröffentlicht hat (stolze Oma halt, hat sich nix dabei gedacht). Ich mag das auch nicht.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, hier Bilder von jemanden zu veröffentlichen den ich fotografiert habe (ausser er hat nix dagegen. Aber es ist mir nicht so wichtig diese Bilder hier zu zeigen, dass ich den jenigen dafür um Erlaubnis bitten würde)

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten