• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Rausch der Geschwindigkeit

Garcia Vidal

Themenersteller
Guten Abend zusammen!

Hatte vor kurzem die Möglichkeit, einen Freund am Nürburgring fotografisch begleiten zu können. Er fährt seit ein paar Jahren Rennen und aktuell die VLN Langstreckenmeisterschaft in einem Seat Leon Supercopa mit Rund 290 PS :top:

War ein echt genialer Tag, mit vielen Einblicken die man sonst eher nicht bekommt. Aber der Nürburgring ist auch so echt sehenswert, man kann ja auch so einfach in die Boxengasse, das ist schon ein geiles Gefühl wenn da die Motoren aufheulen und der Geruch von Abgasen in der Luft liegt.

Naja wie auch immer. Hier sind die Bilder, die ganze Dokumentation gibt es auf unserem Blog: www.blog.kadusfoto.de

nc3bcrburgring-2.jpg

nc3bcrburgring-5.jpg

nc3bcrburgring-7.jpg

nc3bcrburgring-8.jpg

nc3bcrburgring-9.jpg

nc3bcrburgring-10.jpg

nc3bcrburgring-16.jpg

Ich erbarme mich deiner mal. Viele gucken ja nur aber haben scheinbar keine Meinung. Mir gehts gerad genauso.

Also:
Ich find die Serie sehr gelungen. SW mag ich und ich find es passt super. Allein das 3. Foto (Maske) find ich nich gut, weil es für mich nicht der richtige Moment für die Aufnahme war. Ansonsten find ich auch die low-key-Bearbeitung gut aber ich bin mir sicher, dass einige daran was zu mäckeln haben werden - falls irgendwann ein anderer noch antworten sollte ;)

Von dem "Gefühl wenn da die Motoren aufheulen und der Geruch von Abgasen in der Luft liegt" geben die Bilder leider nicht viel rüber.

Die Bilder sind mir persönlich viel zu Statisch und eben nur geknipst.

So dokumentarisch finde ich die Bilder ganz gut. Damit es eine stimmige Serie wird hätte ich aber wirklich gerne noch "aufheulende" "brutale Motoren gewünscht. Es ist ja immerhin ne Rennstrecke mit den krassesten Rennwagen, da müsste die ganze Dynamik auch noch mit eingebracht werden.

Ansonsten schöne Bilder die mir in Farbe wahrscheinlich noch besser gefallen hätten :top:

Ich erbarme mich deiner mal. Viele gucken ja nur aber haben scheinbar keine Meinung. Mir gehts gerad genauso.

Danke fürs Erbarmen, aber wenn du nichts sagen willst musst du nicht, es zwingt dich hier keiner! : )

Von dem "Gefühl wenn da die Motoren aufheulen und der Geruch von Abgasen in der Luft liegt" geben die Bilder leider nicht viel rüber.

Die Bilder sind mir persönlich viel zu Statisch und eben nur geknipst.

Naja gut, ich hab ja auch kein Video gemacht. Ist halt irre schwer so etwas darzustellen, vor allem während des laufenden Betriebes. Aber ich werde beim nächsten Mal versuchen ; )

"Nur geknippst" finde ich die Bilder nicht. Es wurde auf die blickführenden Linien geachtet und Tiefenunschärfe teilweise eingesetzt.

Mir gefällt die Serie! Aber irgendwie fehlt etwas Maggie oder Salz oder Pfeffer. Vielleicht ist es die SW Umsetzung die mich das ganze etwas fade und trist empfinden läßt - vielleicht.

Die Bearbeitung (oder evtl. die unbearbeiteten Bilder) müsste für mein Empfinden noch den Kick herauskitzeln damit die Bilder den Rausch der Geschwindigkeit kommunizieren.

Danke fürs Erbarmen, aber wenn du nichts sagen willst musst du nicht, es zwingt dich hier keiner! : )

Naja gut, ich hab ja auch kein Video gemacht. Ist halt irre schwer so etwas darzustellen, vor allem während des laufenden Betriebes. Aber ich werde beim nächsten Mal versuchen ; )

Tipp: längere Belichtungszeiten und den Blitz nicht vergessen :)

Den Titel finde ich irreführend. Geschwindigkeit kommt hier eigentlich auf keinem Foto raus, lediglich das letzte könnte etwas Geschwindigkeit vermitteln, das Foto selbst erinnert mich aber eher an die Aufnahmen von leeren Autobahnen aus den 70ern.

Nachdem das mal aus dem Weg ist, finde ich die Bilder ansprechend, man sieht einen Rennfahrer bei der Vorbereitung, ein Blick hinter die Kulissen. Spannend und auf mich ruhig wirkend umgesetzt, man kann fast eine Entspannung spüren. Schön!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten