• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Norden nichts Neues...

bastrét

Themenersteller
Hallöchen zusammen!

Es ist schon etwas länger her, dass ich Bilder gezeigt habe und ich dachte mir ich könnte mal wieder was zur Diskussion stellen ;).

Über die Ostertage war ich an der Nordsee in Dänemark und konnte bei gutem Wetter das ein oder andere Foto knipsen.

Seit meinem letzten Aufenthalt dort hat sich eigentlich nichts geändert.
Dennoch macht es immer wieder Spaß diese Landschaft aufzunehmen.

Genug der Worte. Ich lasse lieber die Bilder sprechen :).
Viel Spaß beim Betrachten!

IMG_4137.jpg

IMG_4282.JPG

IMG_4343.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gesteigert! Beim 1. Bild dachte ich, mhm., naja. Beim 2. Bild dachte ich, och, sieht ja ganz schön aus. Da könnte ich auch mal wieder hin. Aber beim 3. Bild dachte ich :eek:. Ganz starkes Bild, gefällt mir ausgesprochen gut :).

1) da sage ich lieber nichts dazu, sorry aber das ist überhaupt nicht mein Ding
2) sehr schönes Licht, das Motiv ist etwas allgemein, Kein Hauptmotiv, kein Eyecatcher darin dass man weiß warum Du diese Aufnahme gemacht hast.
Auch das rechts angeschnittene Ufer stört etwas. Das Auge würde in einem Bogen im Bild bleiben, wenn das Ufer noch ganz im Bild wäre.
3) sehr gelungen, die Komposition gefällt ganz gut, die Farben auch

Probiere bei 3 das nächste Mal auf das ablaufende Wasser zum Auslösen zu warten.

Das dritte gefällt mir aufgrund des Lichts, der Dynamik und der Komposition sehr gut. So wünsche ich mir Bilder vom Strand! ;-)

#3 ist wirklich absolut genial. Für meine Geschmack genau die perfekte Belichtungszeit, nicht zu kurz/strukturiert und nicht zu lange/weich. Dazu die Spiegelung der Sonne in der auf den Strand auflaufenden Welle - ganz ganz fein.

#2 gefällt mir ebenfalls sehr gut: Ruhig, entspannt, angenehm warmes Licht und eine gekonnte Linienführung. Die beiden Diagonalen und dann der abschließende Horizont, die den Blick führen und über das Bild schweifen lassen. Die unscharfen Gräser im Vordergrund runden es dazu wunderbar ab. Alles in allem zwar nicht so spektakulär wie #1, dafür allerdings vielschichtiger und damit mein heimlicher Favorit der Serie.

#1 ist zwar auch ganz nett, kann in meinen Augen aber nicht mit den anderen beiden mithalten. Ich glaube ich hätte es zudem angenehmer gefunden, wenn die Schärfenebene nicht so mittig sondern eher drittelig im Goldenen Schnitt liegen würde.

Bild 3 ist wirklich genial. Richtige Belichtung zum richtigen Zeitpunkt. Das Bild kippt ein klein wenig nach rechts für mein empfinden. Dennoch super!!

#1 Ich hätte versucht die Wellen frontal aufzunehmen. Und den Himmel weggeschnitten.
#2 Schöne Farben im Vordergrund.
#3 Die Sonne dürfte gerne höher stehen. Der dunkle Verlauf links und der Rahmen stört etwas.

Vielen Dank für die ganzen Kommentare.

[...]Probiere bei 3 das nächste Mal auf das ablaufende Wasser zum Auslösen zu warten.

Das habe ich probiert, aber dann war immer eine Lücke zwischen dem Meer und dem Hochpunkt der Welle am Strand. Das gefiel mir dann nicht.

[...]Das Bild kippt ein klein wenig nach rechts für mein empfinden. Dennoch super!!

Das mag optisch sein, aber es ist eigentlich gerade. Wenn ich das Bild an den Browserrand "scrolle" ist, kann man sehen, dass es eigentlich nicht wirklich kippt.

Hier noch ein Teil meiner Ausbeute... :)

IMG_4562.jpg

IMG_4560.jpg

IMG_4357.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#4 hat schöne Farben. Auch hier wäre es gut wenn die Sonne etwas höher stehen würde. Der Rand stört oben links ziemlich.
#5 Die Sterne sehen aus wie Farbkleckse.
#6 gefällt mir besser als #3. Jedoch stört auch hier der Rand.

Danke euch.

[...]Jedoch stört auch hier der Rand.

Ich wollte damit eigentlich die Bilder auch nur optisch etwas anders gestalten. Es legen ja viele einen Schatten drunter und deswegen dachte ich mir ich probiere mal was anderes :D.

IMG_4704.JPG

IMG_4760.jpg

IMG_4433.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#7 ist mir von der Mitte bis zum Hintergrund zu unscharf.
#8 hätte ich unten etwas beschnitten. Der Rahmen stört nicht überall, aber hier ober schon.
#9 Gefällt! :top:

Bild 1: naja ;)
Bild 2: sehr schöne Bildaufteilung aber der Hintergrund ist ein bisschen flau
Bild 3: super! nichts auszusetzen...

Hups, jetzt hab ich die Grundregel gebrochen, dass man zuerst lobt...

ok dann nochmal:

Bild 3: super! nichts auszusetzen...
Bild 2: sehr schöne Bildaufteilung aber der Hintergrund ist ein bisschen flau
Bild 1: naja ;)

:D :D :D

Ich kann ja nicht immer jeden Geschmack treffen.
Ein bisschen von der Landschaft wollte ich dann auch mal zeigen und nicht immer nur das Meer und die Sonne :D

Hier noch eine Ladung...

IMG_4322.jpg

IMG_4733.jpg

IMG_4509.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin...
Ich finde die Serie genial. Absolut g.i.e Bilder (außer #1 und #2, sehen mir zusehr nach Schnappschuß aus).
Henne Strand ist immer wieder eine Reise wert :top:
Würde mich über weitere Bilder von dieser schönen Landschaft freuen (da freut man sich doch schon auf seinen nächsten Urlaub in DK).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten