• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

im mai/juni ne neue.. aber welche?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_155
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_155

Guest
so bei mir isses nen bisi spezieller als bei den meisten andern die nach einer neuen cam fragen ;) ich hock ja zur zeit noch auf meine fuji rum die nu mit ihrer brennweite und lichtstärke nen bisi glänzt. so langsam mag ich diese kamera nimmer. nun habe ich im mai geburtstag und werd mal sehn wieviel kohle da zusammen kommt ;)

meine überlegungen sehen nun so aus:
wenn geld einigermaßen langt verkauf ich meine S5000 und kauf mir die 300D mit nem netten 28-105mm oder so. alles schön und gut. der preis wird bis dahin ja auch noch fallen dank der D70 und so. nur weiß eben keiner wie weit...
jetzt is mein problem das ich irgendwie das gefühl habe nicht genug kohle zu bekommen ;) deshalb wollt ich auch nochmal fragen ob hier jemand erfahrung mit der canon D30 hat?! das wäre eine günstigere alternative. leider hatte ich gerade noch net genug zeit mich genau über die kamera zu informieren.

habt ihr irgendeine idee was ich tun könnte/sollte?! feststeht das es eine DSLR werden sollte. ich hab die digicams langsam alle satt ;) da fehlt selbst bei den tollsten teilen jedes SLR feeling ;) Vielleicht hat ja auch jemand von euch nen shop oder so und kann mir einen fairen studentenpreis machen ;) ich hätte sogar ein interessantes geschäftsangebot als gegenleistung für einen günstigeren preis. aber darüber bitte per email kontaktieren ;)

also würd mich über helfende posts und meinungen freuen :)

Laß die Finger von der D30. Wenn dann eher die D60.

Die D30 hat doch noch ein paar Macken, die die D60 schon nicht
mehr hatte. Tja und eine Mackenlose D60 ist die D10!

Hallo,
was ist denn ein "fähren" Preis??

(Was hat der Peis mit einer Fähre zu tun?)

Gruß, Peter

upsi :D

war spät gestern ;)

so jetzt hatte ich heut auch mal die D70 inner hand und hab 2 stunden knippsen können. mir gefällt sie besser als die 300D. aber das is meine subjektive meinung und das is nur egal gab genug diskussion darüber! und dies soll ja keine d70 vs 300d disku geben :D

das preissagment der D70 is leider nicht meine klasse und die 300D so wie sie zur zeit ist leider auch net. nun wurde mir von vielen die D30 empfohlen für ca. 600¤ gebraucht. nun bitte ich dich tom, sag mir bitte was an der D30 so schlimm ist.

würd mich freun mehr kommentare und vorschläge zu bekommen! :)

600 euro für veraltet technik !! dafür würde ich nie soviel ausgeben. les dir mal die technischen details durch, ich denke das wird dir dann schon klar. da ärgerst du dich nur !!

ja vielleicht wenn ich eine 300D hätte! was ich bisher gelesen hab würd mir die vollkommen langen! veraltete technik hin oder her: sie macht fotos oder? :D

also wenn ihr was wißt was da ne macke hat bitte schreiben! danke...

es ist eh nur eine EVENTUELLE alternative zur 300D!

aDiaNDi schrieb:
..... veraltete technik hin oder her: sie macht fotos oder? :D

Hallo aDiaNDi,

na klar, die macht auch Fotos (selbst ausprobiert habe ich es aber nicht ;) ).
Fotos macht aber auch noch meine alte HP 215 von Aldi
(Baujahr Anno Dutt, 1,3MP, damaliger Neupreis 399,-DM)

Andererseits habe ich schon Inserate in örtlichen Kleinanzeigen gelesen, wo ein 300D Kit für 880,- VB (= also 850,- nach gutem Zureden :D ) angeboten wird.
Vermutlich werden in nächster Zeit weitere 300D`s von Aufsteigern angeboten. (Siehe beispielsweise DERYK-s Angebot mit umfangreichem Zubehör: http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=5160 ).

Auch wenn`s schwerfällt; etwas Geduld zahlt sich bestimmt aus.

Für eine D30 würde ich, (wenn überhaupt), ohne gutes Objektiv keinesfalls mehr als 500,- ausgeben. Nur so bist Du vor einem größeren Wertverlust gefeit, falls sie Dir womöglich doch nicht reicht.

Schau `mal hier bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3800974935
da gibt es Traumtänzer, die Phantasiepreise aufrufen.
Wo da ein Schnäppchen :eek: ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sollte da ein Startgebot abgegeben werden, dann biete ich mein durchgeblähtes Sofa sofort für 999,- feil :D :D :D

viel Erfolg und Selbstbeherrschung
wünscht
karlsson

WERBUNG
Zurück
Oben Unten