• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Kindergarten

SledgeHammer

Themenersteller
War heute mit einem Kumpel im Kindergarten. Dort habe ich für ihn Fotos gemacht. Er schreibt gerade seine Diplomarbeit und habe die Zahnputzbecher entdeckt. (die natürlich nicht für die Dipl.-Arbeit eingefangen wurden)
Das Bild ist technisch Mist - hatte aber keine Zeit. Ein typischer Schnappschuss. Gefällt aber von der Stimmung, weil man sich denken kann, was dort abgeht, wenn die Kids sich die Zähne putzen.

Bild 2 nur mal so - das Dach. Ist das KIT nicht wirklich für geeignet? Verzieht sich alles etwas, oder?

Haha, wie originell.... Die roten Zahnpuzbecher könnte man bei flüchtigem Blick auch für Nikolausstiefel halten. :D :D :D :p

LaFeFa

bild 2: ich glaube nicht, dass das kit da irgendwas verzieht, es scheinen mehr irritationen durch den starken kontrast zu sein. druck das doch mal in gross aus, leg ein lineal an und mal nach.

zu bild 1:
das macht mir angst ... alles so uniform ... könnte aus einer x-beliebigen kaserne stammen, sozusagen. mir hat früher im kindergarten die zwangsgleichschaltung immer eine grauenvolle angst eingejagt. bin auch aus allen kindergruppen immer rausgeflogen.

beide schrott?

bild 2 ist krass, gell? ich war auch immer etwas krasser drauf :rolleyes:

harhar, war so ein kantkind - eigentlich mit 7 - ging dann aber *schon* mit 6 und eine klasse übersprungen...

und die bilder sind schrott? :rolleyes: :D

1 find ich ja selber nicht so doll.
2 müsste doch was für grafiker sein, oder? ... naja, nach dem WE werde ich euch bremen @ night präsentierne.

utze schrieb:
.......
1 find ich ja selber nicht so doll.
2 müsste doch was für grafiker sein, oder?

... naja, nach dem WE werde ich euch bremen @ night präsentierne.

1. Siehst Du! Deswegen habe ich Nichst gesagt.. ;)
2. Aus einer anderen Perspektive vielleicht, aber so frontal nicht..

Bremen @ Night: Bin gespannt!!

OT: Wann geht es nach Turin?? :confused:

Gruß, Mirko

Zu den Bildern - ok, danke. Zu frontal also.. ahhh ja.. :D

Paralympic Games sind IMMER 2-3 Wochen nach den Olympischen Spielen am gleichen Ort.

;)

utze schrieb:
Zu den Bildern - ok, danke. Zu frontal also.. ahhh ja.. :D

Paralympic Games sind IMMER 2-3 Wochen nach den Olympischen Spielen am gleichen Ort.

;)

Hey Utzi, war doch nicht böse gemeint! ;)

Stangen sind halt von Natur aus grafisch, da muss man mit der Perspektive spielen. (Muss! ;) ) Ich habe mal das eine Bild von Dir bearbeitet... So in etwa meinte ich.

Gruß, Mirko

Findest sowas besser?

1280_3564386239383761.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten