• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::Im Feld::

CptFoley

Themenersteller
Hi,
hier mal wieder zwei Fotos von meiner Schwester, die heute spontan bei uns um die Ecke entstanden sind.

Zur Entstehung:
Blitz auf der Kamera in ETTL.
ISO 200; 1/400; Blende 4
400D + 70-200 4L

Kritik wie immer gern gesehen!

1.
0d6744678086476abe346c140bdeb5e6.jpg

2.
017bf41f03ae6c6f8dfe78c523f16b4c.jpg

Gruß
Cornelius

Vor allem #1 - wow!
:top:

Beides schöne Fotos, wobei man über die Unschärfe wirklich streiten kann. Aber wie immer reine Geschmackssache.
Bearbeitung gefällt mir sehr gut und Model ist erste Sahne :top:

LG Pat

Ich finde gerade das das weiche in 2 was träumerisches hat! Sonst mag ich das nicht so aber in kombi mit dem Blick nicht in die Kamera, top.
Nr1: Technisch erhaben!
Nr2: Aber mein Favorit eben wegen der Stimmung die das Bild vermittelt!

Gruß David

das erste ist richtig gut.
Alles so in braun gehalten aber die augen im schönsten blau, so lob ich mir das.

Das 2. geht garnicht: ROTE FINGERNÄGEL, HALLO? Ansonsten ein bisschen viel weichspüler und dieser "weiches licht" filter taugt mir hier auch nicht, aber aufbau und sowas passt ganz gut.
Also eigentlich ein nettes bild, aber die EBV...

Achja, hübsche schwester ;)

Nr.1 ist schon sehr gut gelungen.
Deine Schwester scheint ja sehr Ernsthaft zu sein und resolut. Der Pose nach zu urteilen.;)
:top::top::top::top:

Wow! Ich habe noch nie soviele Kritik in so kurzer Zeit bekommen!
Vielen Dank dafür!!!!:)

Ich finde gerade das das weiche in 2 was träumerisches hat! Sonst mag ich das nicht so aber in kombi mit dem Blick nicht in die Kamera, top.
Nr1: Technisch erhaben!
Nr2: Aber mein Favorit eben wegen der Stimmung die das Bild vermittelt!

Gruß David
So war es von mir auch gedacht. Ich habe bissel rumexperimentiert und dann war plötzlich dieser leichte "Glow" da und das hat mir gefallen. Ich habe dann nur noch das Gesicht ausmaskiert und Teile des Körpers.
Ja, das erste ragt heraus. Zuviel Weichzeichner sehe ich hie rnicht, da es von der STimmung her passt. Kannst Du was zu den Farben sagen? Ich finde die sind sehr harmonisch im Klang.

LG
Boris
Bei den Farben habe ich was ganz neues (für mich) ausprobiert.
In der Raw-Konvertierung habe ich in der Teiltönung die Tiefen leicht ins blaue gezogen und die Sättigung dann auf ca. 60 Punkte verstärkt und die Höhen habe ich ins Gelbe mit realativ wenig Sättigung gezogen - für die Haut.
Danach muss man den Abgleich noch regulieren, den Regler einfach nach rechts.
Dann habe ich noch die Luminanz von Orange und Gelb erhöht und nach und nach mit ein paar Justagen kam Bild 1 raus. Ist also eher ein Probieren als Wissen.
das erste ist richtig gut.
Alles so in braun gehalten aber die augen im schönsten blau, so lob ich mir das.

Das 2. geht garnicht: ROTE FINGERNÄGEL, HALLO? Ansonsten ein bisschen viel weichspüler und dieser "weiches licht" filter taugt mir hier auch nicht, aber aufbau und sowas passt ganz gut.
Also eigentlich ein nettes bild, aber die EBV...
In Bild eins hat sie auch rote Nägel :D.
Ne, wie gesagt war spontan da wird nicht erst umlackiert ;) Die Bilder halten ja nur für svz oder Facebook her.
Den Filter "weiches Licht" habe ich auch nicht benutzt, eigentlich ist das über den Gauschfilter und den Hochpassfilter enstanden, so mache ich die Haut immer etwas weicher. Dabei ist mir halt aufgefallen das es so ein bisschen surealer wirkt. Fand ich angenehem.
Achja, hübsche schwester ;)

Hier noch zwei:

3.
7a83a619571857cee81d7e74d8f2534f.jpg

4.
0ea343f85910c37118ec2e777c0bdc73.jpg

Gruß
Cornelius

toll, toll. sonst mag ich eher »out of cam«, hier passt die ebv für mich und gefällt mir.

Das zweite Bild einfach mal nachschärfen, ca 120 % Radius 3.

Empfehlenswert wäre den Ast wegzustempeln, dann ist auch das zweite top.

Das erste ist gefällt mir von der Pose und vom Gesichtausdruck nicht so recht. Ist irgendwie beliebig.

Das zweite hingegen gefällt mir richtig gut, obwohl die romantische Weichzeichnung schon an der Schmerzgrenze ist. Sie sieht aus wie eine Hippie-Elfe. Total hübsch! Außerdem ist ein Hauch von Action drin. Deshalb stört mich der Ast überhaupt nicht - im Gegenteil.

Die Tönung mache ich übrigens, wenn ich mal sowas mache, genauso wie du es beschrieben hat. Manchmal gehe ich noch zusätzlich mit der Farbtemperatur richtig rauf und dafür mit der Sättigung und Lebendigkeit noch weiter runter.

Das 1. finde ich echt hammer, genau mein Geschmack, beim 2. wurde zu viel rumgespielt..

p.s. deine Schwester gefällt mir :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten