• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Abendlicht, trügerische Idillye am Silbersee....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Am Silbersee sieht es richtig iddylsch aus, aber dieser Schein trügt, denn der Silbersee ist gefählich, BADEN VERBOTEN!

LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
E_O_S schrieb:
Seh garkein Bild..

Da hattesr Du recht, obwohl ich die Bilder hochgeladen hatte, waren sie nicht zu sehen weil mein PC gerade abgekratzt war..... :(

Musste den ladevorgang nochmal wiederholen, jetzt sind sie da.

Im übrigen ist das auch anderen schon passiert...... :D

LFF

Hmm, auch wenn Du jetzt wieder sauer wirst.

Die Bilder sind nicht scharf :rolleyes:

Hallo LaFeFa,

wenn du die Bilder datenreduzierst (ich weiss nicht welches Programm du verwendest), achtest du dann darauf, dass die Qualität trotzdem auf "Hoch" eingestellt ist?

Da die Bilder auf meinem Monitor wieder unscharf sind, ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die Cam grundsätzlich unscharfe Bilder macht, wäre dass eine Möglichkeit.

Gruss Jörn

Artpix schrieb:
Hallo LaFeFa,

wenn du die Bilder datenreduzierst (ich weiss nicht welches Programm du verwendest), achtest du dann darauf, dass die Qualität trotzdem auf "Hoch" eingestellt ist?

Da die Bilder auf meinem Monitor wieder unscharf sind, ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die Cam grundsätzlich unscharfe Bilder macht, wäre dass eine Möglichkeit.

Gruss Jörn

Yepp, oder vielleicht solltest Du gernerell mal Deine Cam auf die Einstellungen checken. Sieht fast aus als würdest Du in niedrigster Qualität aufnehmen.
Schon seltsam.

Seht euch mal die Dateigrößen an, außer beim Schild sind sie über 250 KB obwohl die maximal zulässigen Abmessungen bei weitem nicht erreicht sind. Da muß also schon das Original unscharf sein, oder er/sie schärft die Bilder mit dem Weichzeichner. ;)

Wegen der sehr starken Unschärfe kann man die Fotos leider komplett vergessen.

Wie kommt da eigentlich Schwefelwasserstoff ins Wasser? :eek:

Ist wirklich nett dort! War heute bestimmt gut voll dort danke Norisrennen!
Leider finde ich die Fotos unscharf! :mad:

loehrj schrieb:
Ist wirklich nett dort! War heute bestimmt gut voll dort danke Norisrennen!
Leider finde ich die Fotos unscharf! :mad:

Das Norisrennen kotzt mich an, bin froh wenn diese Veranstaltung vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt und man die Fenster wieder öffnen kann und die Scheiben nicht mehr vibriren..... Dieses jahr konnten wir leider nicht abhauen aus der Stadt, da wir Besuch erwarteten der sich leider kurzfristig abgemeldet hat. Aber der Lärm ist unerträglich, den ganzen Tag das gesirre der Motoren und das gekreische der Reifen...... Wir wohnen in fast unmittelbarer Näher zum Veranstaltungsort und könnten vom balkon aus fast rüberspucken........ Da kann man wahnsinnig werden, genau wie vor 4 Wochen, da hat Rock im park stattgefunden..das ist was für irre die gerne ihr gehör foltern und sich dann wundern dass sie irgenwann schwerhörig werden.

Ich kann es nicht begreifen, wie man sich freiwillig, solch einem irren Lärm aussetzen kann. :(

laFeFa

Also grillende Südstadtbewohner (ich will das auf keine Nationalität beschränken) und besoffene Jugendliche hätten den Silbersee wohl noch besser repräsentiert.

Wäre dann aber kein Idyll mehr gewesen.

kleiner schrieb:
Also grillende Südstadtbewohner (ich will das auf keine Nationalität beschränken) und besoffene Jugendliche hätten den Silbersee wohl noch besser repräsentiert.

Wäre dann aber kein Idyll mehr gewesen.

Es wren aber keine besoffenen dort und komischer weise nicht mal Jugendliche.... Selbst der Bolzplatz wo die Jungs sich sonst die seele aus dem leib bolzen, lag einsam und verlassen da! :eek:

Ein bild habe ich davon auch gemacht......... :D

Ach ja, zu meinem schrecken habe ich im nachhinein erfahren, dass es gefährlich sein soll, wenn fauen alleine dort spazieren gehen, weil es da so paar ecken geben soll, wo die Leute die drauf stehen, herum sexeln und es dort also einschlägige Ecken geben soll wo sich die Sexfreaks treffen. :eek: :eek: :eek:

Also wenn das wirklich wahr ist, dann gehe ich dort nicht mehr ohne Begleitung hin! :(

LaFeFa

E_O_S schrieb:
Auch hier wirkt das Bild unscharf bzw. verrauscht :confused:

Check doch mal Deine Kameraeinstellungen.

Ok. das habe ich getan...........

Dateityp - JPG
Qualitätsstufe - Optimal
Auflösung - Voll
Farbe - Voll
Iso -200
Programm - P

Genau kenne ich mich mit meiner Kamera eben immer noch nicht aus............

Wer mag und aus meiner nähe stammt ist, wie ich schon sagte gerne eingeladen, mich zu besuchen und sich die Kamera mal anzuschauen, Kaffee und Kuchen gibts dann auch! Bisher ist da niemand drauf eingegangen, was ich eigentlich schade finde. Aber wer nicht will, hat nicht und bekommt nicht.

laFeFa

LaFeFa schrieb:
Bisher ist da niemand drauf eingegangen, was ich eigentlich schade finde.

Was ich sehr schade finde, ist, daß du auf keinen Post sachlich eingehst, der sich mit der Schärfe deiner Bilder befaßt. Die Frage, wie du die Größe veränderst und ob dadurch Schärfe verloren geht, ist noch immer nicht von dir beantwortet.

Wenn du selbst ein von dir hier eingestelltes Bild mit dem Original vergleichst, erkennst du dann dieselbe Schärfe?

Das müßte doch ganz leicht festzustellen sein von dir. Ich vermute, daß du einen riesigen Qualitätsunterschied sehen müßtest.

Lucy schrieb:
Was ich sehr schade finde, ist, daß du auf keinen Post sachlich eingehst, der sich mit der Schärfe deiner Bilder befaßt. Die Frage, wie du die Größe veränderst und ob dadurch Schärfe verloren geht, ist noch immer nicht von dir beantwortet.

Also LaFeFa,

ich sehe das genauso wie Lucy.
Nachdem ich mir den Thread über den Silbersee angeschaut habe und Deine Einladung zu Kaffee und Kuchen gelesen habe, war ich schon spontan bereit Dir zu helfen.
Aber dann habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, und alle Deine bisher geposteten Bilder und Deine Reaktion auf die Kritiken dazu gelesen.
Tja und dann ist meine Bereitschaft deutlich gedämpft worden. In der Gesamtschau wirkst Du auf mich, na wollen wir mal sagen, "Lernresistend" bis Dickköpfig. Noch mal deutlich: Das ist aber nur mein Eindruck aus deinen bisherigen Beiträgen, ohne Dich persönlich zu kennen!!
Es kann sein, und das würde ich gerne glauben, dass dieser Eindruck trügt und Du "im richtigen Leben" ganz anders bist;)
Vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen...

CU,
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Rincewind schrieb:
Also LaFeFa,

ich sehe das genauso wie Lucy.
Nachdem ich mir den Thread über den Silbersee angeschaut habe und Deine Einladung zu Kaffee und Kuchen gelesen habe, war ich schon spontan bereit Dir zu helfen.
Aber dann habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, und alle Deine bisher geposteten Bilder und Deine Reaktion auf die Kritiken dazu gelesen.
Tja und dann ist meine Bereitschaft deutlich gedämpft worden. In der Gesamtschau wirkst Du auf mich, na wollen wir mal sagen, "Lernresistend" bis Dickköpfig. Noch mal deutlich: Das ist aber nur mein Eindruck aus deinen bisherigen Beiträgen, ohne Dich persönlich zu kennen!!
Es kann sein, und das würde ich gerne glauben, dass dieser Eindruck trügt und Du "im richtigen Leben" ganz anders bist;)
Vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen...

CU,
Günter

JA! Dein Eindrück trügt! Lern mich persönlich kennen und Du wirst es herausfinden. :D da ich so wunderbar in Zabo gelegen wohne, wo wir sozusagen alles wichtige und auch fotogene vor der Hautür haben: Tiergarten, WM Stadion, Arena, Stadionbad, Zeppelinfeld-Reichsparteitagsgelände mit allen Schikanen, Dutzendteich, Valznerweiher, Lorenzer Reichswald mit den Steinbrüchen u.v.m., könntest Du es ja gerne mit einer Fototour verbinden!

Meine Einladung gilt jedenfalls! :D Schreibe mir einfach eine PN .

LaFeFa

Also net böse sein, aber jedesmal wenn ich mir Deine Bilder ansehe, geht es mir wie den Vorrednern.

Unscharf, extremes Rauschen, mitunter völlig abstrakte Farben.

Entweder stimmt mit der Cam was nicht, oder Du machst gravierende Fehler bei der EBV.

Peter

Möfter schrieb:
Also net böse sein, aber jedesmal wenn ich mir Deine Bilder ansehe, geht es mir wie den Vorrednern.

Unscharf, extremes Rauschen, mitunter völlig abstrakte Farben.

Entweder stimmt mit der Cam was nicht, oder Du machst gravierende Fehler bei der EBV.

Peter

Nein, böse bin ich sicher nicht.

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
JA! Dein Eindrück trügt! Lern mich persönlich kennen und Du wirst es herausfinden. :D

Das verstehe ich jetzt nicht. Zahlreiche Leute nehmen sich die Zeit und geben meist hilfreiche Hinweise zu den diversen Problemen in Deinen hier gezeigten Bildern, und Du reagierst darauf recht häufig unwirsch, vorsichtig ausgedrückt. Begegnet man Dir persönlich, soll das ganz anders sein: Dann frage ich mich, warum kannst Du den Leuten im Forum, die Dir offenbar helfen wollen, nicht mit dem gleichen Respekt und der gleichen Freundlichkeit begegnen, wie Du es nach eigener Behauptung auch außerhalb des Forums machst?

Geh' doch einfach mal auf die Kommentare ein, die Du hier hörst. Die wiederholen sich ja nicht ohne Grund unter fast jedem Deiner Bilder...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten