WERBUNG

Illuminate the Past

rerewalf

Themenersteller
Composing aus 3 Tageslichtaufnahmen: "Trailer", Background, Auto

Leider hatte ich bei der Fotografie des Autos noch nicht im Sinn es in diesem Composing zu verwenden und daher hatte ich eine andere Brennweite gewählt. Im nachhinein stört es mich allerdings kaum, da es wie ich finde durch den WW-Effekt einen gewissen "Pepp" in das Bild bringt.

Vorbereitende Arbeit in LR4, Composing, Nachtumwandlung und weitere Retuschen und Anpassungen anschließend in der CS6 Beta durchgeführt.

Kritik und Kommentare sind willkommen.

Dem Lichtverlauf entsprechend müsste der Eisenbahn-Waggon zumindest teilweise abgeschattet sein. Auch wenn der Scheinwerferstrahl mit einer gewissen schwachen Intensität auch nach hinten etwas Licht zurückwirft, müsste hier der "Dämmerungseffekt" betreffs des Verhältnisses von Luminanz und Farben etwas ausgeprägter sein. (die Farben werden entsprechend schwächer oder entsättigter). Kennst Du den Begriff einer Sättigungsmaske?

LG Steffen

Du meinst die Seite des Wagens? Die müsste etwas dunkler sein ja.

Bezüglich der Maske: Falls du Einstellungsebenen mit Farbton/Sättigung meinst, welche dann die reduzierte Deckkraft anhand vorhandener Luminanzwerte abschwächt ja, ansonsten bin ich für "Neues" offen :)

PS: Mir ist klar, dass das Auto definitiv SO nur aussehen würde, wenn von der Seite, also quasi schräg rechts vorne noch ein direktes Licht auf das Auto fallen würde. Mir waren die Farben nur zu schade muss ich gestehen ;)

Habe mir das Bild jetzt lange betrachtet und muß sagen von der Idee her nicht schlecht.Was mir aber zusätzlich zu den Bemerkungen von Steffen auffällt,ist das die Proportionen des wirklich sehr schön bunten R4's,abgesehen von dessen verzerrung durch die andere Brennweite nicht stimmen.Bie diesem Abstand müßte das Auto mMn größer erscheinen.

Die bräunliche Farbgebung der Nachtstimmung stört mich auch ich würde hier eher ins bläulich-graue tendieren.Als Kontrast dann ein weißlicher oder leicht gelblicher Lichtschein des Autos.

LG Uwe

Werde mich denke ich nächste Woche noch mal an eine leichte überarbeitung machen ;)

Danke euch Beiden erstmal soweit.. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten