• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Ila 2014

al_cappuchino

Themenersteller
Hallo,

ich will mal einen Sammeltthread zur ILA 2014 starten.
Hoffe auf schöne Bilder

Grüße
Al

anbei schon mal die Ersten ohne große Bearbeitung

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch da. Ich fand es gar nicht so einfach - heftige Kontraste, viel Flimmern in der Luft von der Wärme - und die Sonnencreme vergessen :eek:
Mich begeistern schon immer die Kampfjets... wenn man mal ignoriert, für welchen Zweck diese Dinger gebaut werden. Am liebsten würde ich mal mitfliegen :D

Hat nur dokumentarischen Charakter. F16 (Solotürk) beim Abwurf von Flares:
comp_IMG_4999.jpg

Vorbeiflug
comp_IMG_5025.jpg

Und jetzt blasen wir denen da unten mal kurz das Trommelfell weg!
comp_IMG_5040.jpg

Saab Gripen der tschechischen Luftwaffe. Warum soll man 70.000 PS nicht auch mal auf dem Kopf fliegen?
comp_IMG_5284.jpg

Innerhalb von weniger als einer Minute senkrecht nach oben auf 3.000m Höhe und wieder zurück. Und so brav am Boden:
comp_IMG_5303.jpg

LG Andrea

Ich fand es gar nicht so einfach - heftige Kontraste, viel Flimmern in der Luft von der Wärme - und die Sonnencreme vergessen :eek:

Haha, davon kann ich ein Lied singen. Die einzigen Stellen die nicht eingecremt waren, waren die Handrücken und das Gesicht - keine Ahnung wie ich das vergessen konnte :D

Finde es auch doof, dass man ständig mit Gegenlicht zu kämpfen hat. Wenigstens muss man sich bei den Fachbesuchertagen nicht um die Plätze streiten^^

Red Bull DC-6 ILA 2014 von Adrian-D. auf Flickr

Patrouille Suisse ILA 2014 von Adrian-D. auf Flickr

F-16 Solotürk ILA 2014 von Adrian-D. auf Flickr

Sodele,

dann werde ich mal die Patroullie Suisse zu Ehren kommen lassen.
Mir fehlt immer noch eine gute lange Tüte...

Anhänge

Moin moin,

der ILA-Thread ist ja recht ruhig...hätte hier mehr Beiträge erwartet... :o

Von mir ein paar Eindrücke:

IMG_zj8504.JPG

IMG_zj8544.JPG

IMG_zj8551.JPG

IMG_zj8641.JPG

IMG_zj9109.JPG

Gruß
Mark

Auch ich war auf der ILA 2014 und habe einige Aufnahmen gemacht. Ich habe zwar nicht so schöne Teleobjektive wie ihr aber dennoch - für mich - ein paar schöne Aufnahmen gemacht. :) Leider konnte ich nicht mehr als 5 Anhänge machen. Es gab auf jeden Fall noch mehr Bilder :)

2014-05-24-ILA-06.jpg

2014-05-24-ILA-01.jpg

2014-05-24-ILA-05.jpg

2014-05-24-ILA-23.jpg

2014-05-24-ILA-25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten