• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ikarus

Schamass

Themenersteller
Heute hat mich der Pixel-Teufel mal wieder geritten, daher hab ich das Bild hier zusammengezimmert. :cool:

IMG_3779_bearb_2_kl.jpg

Das Meer war eine Wischaufnahme aus dem Wald, der Nebel kommt aus dem Rechner, den Himmel hatte ich im Sommer mal fotografiert (gespiegelt) und der Flattermann steht im Original an der Uni-SB.

Hmm, ziemlich surreal ... :confused:

Gruß, Udo

Hmm, ziemlich surreal ... :confused:

Gruß, Udo

Woher denn... das sieht man bei uns so an jeder Straßenkreuzung. Surreal... :rolleyes: Harte Realität OOC! (Out of the Computer). :angel:
Aber danke für die Hervorhebung - nicht, dass das am Ende jemand übersieht! ;););)

Neee... lass dich nicht foppen. (Hab nen Clown gespätstückt)
Gefällt dir nicht? Nicht schlimm. :)
Wenigstens überhaupt ne Rückmeldung. Merci! :top:

@Rest: Auch euch ein Dankeschön für's Lob. :top:

Hast dir Gedanken und viel Mühe gemacht, also mir gefällt es.
LG Jens

Danke! :)

Aber mal zu dem "Gedanken machen":

Der (Hinter)Grund für die Entstehung des Bildes ist der, dass ich hier noch einen sehr schönen Rahmen aus blau eloxiertem Alu herumstehen habe, den wir extra mal für ein entsprechendes Poster anfertigen ließen.
Mittlerweile hängt das Ding aber nicht mehr an der Wand und an dem Poster hat sich auch schon jeder sattgesehen. Blöderweise hat das Ding ein ziemlich ungewöhnliches Format von ca. 1,20m X 0,5m... und der Rahmen ist halt blau.
Insgesamt also was "ziemlich spezielles"... :rolleyes:

Da mir der Rahmen aber zu schade zum wegwerfen ist, habe ich mich drangesetzt und ein Bild passend zum Rahmen gemacht, mit den Prioritäten auf Format und Farbe.
Tjo... und dann fing die wilde Spielerei am Rechner an und hat sich (wie so oft) verselbständigt.
Die Zusammenstellung der Elemente war mehr oder weniger "zufällig" - wenn ich beim Durchstöbern des Fotofundus was gefunden habe, was passen könnte, hab ich es eben ausprobiert... solange und soviel, bis ich zufrieden war. Das Resultat ist das obige Bild.

Ich lasse es mir auf ordentlichem Papier ausdrucken und dann kommt es in den Alu-Rahmen. :cool:

Find ich toll dat Bildchen (-:, kannst Du uns die Aufnahmen zeigen aus denen das ganze gezimmert ist ?

Wieviel Zeitaufwand hatest Du ca. ?

Find ich toll dat Bildchen (-:, kannst Du uns die Aufnahmen zeigen aus denen das ganze gezimmert ist ?

Wieviel Zeitaufwand hatest Du ca. ?

Freut mich wenn's gefällt! :)

Stimmt ja... die Ausgangsbilder sollen ja hier mit dabei. Siehe Anhang.

Zeitaufwand... weiß nicht mehr so genau... so gegen drei Stunden, denke ich.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten