• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ihr habt Verstärkung bekommen

Pinarello

Themenersteller
Hallo Leutz ich stelle mich mal hier vor da ich mich nur wegen der Sigma Sparte hier gereggt habe. Man weiß ja wenn man in diversen Foren liest das von den meisten Usern der beiden großen Marken nicht viel Hilfe kommt. (Habe selber viele Jahre mit Analog- Canon und Nikon Erfahrung)
So nun zu mir: Ich bin Anfang 40 und wohne ca. 50km von der Nordsee Elbaufwärts. Ich habe mich für die SD 9 entschieden da das Preis-Leistungsverhältniss bis heute meiner Meinung nach am meisten bietet. (vorausgesetzt man hat nicht eine Objektivsammlung anderer Hersteller)

Ich besitze die SD9 seit mitte letzten Jahres und bin relativ zufrieden. Ist ja mit jeder DSLR erst mal eine UMstellung wenn man das halbe Leben mit einer analogen SLR verbracht hat. Ich habe bis vor ein paar Jahren nebenberuflich für eien Fotografen und in Eigenregie gearbeitet. Heute ist das fotografieren nur noch mein Hobby. Was mich an der Sigma eigentlich nur stört ist die Geschwindigkeit im Vergleich zur F4S von der ich ja besseres gewohnt bin. Was die Optiken angeht stört es mich nicht das man nur auf Sigma zugreifen kann da ich früher auch diese mit im Sortiment hatte. Das Risiko welches man natürlich bei einer Sigma DSLR trägt - Es könnte sein das die SD10 die letzte Kamera von Sigma ist. Warten wir es also ab.
Ansonsten bin ich mit dem Angebot im Forum zufrieden da es hier nicht nur Leute gibt die ohne Wissen zu allem ihren Senf abgeben.
So ich glaube das ist erst mal genug.
P.S. Eine Frage habe ich noch - Kann man hier Fotos hochladen und wenn ja wie groß dürfen die sein? Gruß und Dank von Pinarello

Na, dann WILLKOMMEN IM SIGMA-CLUB!

Ich nutze seit über einem Jahr die SD10 und ich bin - bis auf die Rauscherei im hohen ISO - mit der CAM mehr als zufrieden.
Du bist übrings nicht auf Sigmascherben begrenzt, mit ein wenig Fummelei gehen Pentax-K und per Adapter M42 Objektive.

Zum Hochladen von Bildern......
Guck mal weiter unten, wenn Du einen Text schreibst.....
dort ist der Knopf "Anhänge verwalten" :)

Gruß
Saturn

Hallo Pinarello,
nicht dass Du noch denkst, Sigma-User würden hier von Canon-Usern nicht begrüsst, auch von mir ein freundliches "Welcome" :)

Auch von mir ein herzliches Hallo.

mfg jeremy

Hallo Pinarello,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Es ist immer wieder schön neue User begrüssen zu können.
Also dann noch viel Spass mit Deiner Sigma.

Gruss Klaus

Colourconcept schrieb:
Hallo Pinarello,
nicht dass Du noch denkst, Sigma-User würden hier von Canon-Usern nicht begrüsst, auch von mir ein freundliches "Welcome" :)

Hallo ich wollte die Besitzer der anderen Marken nicht verallgemeinern - Es gibt überall weiße und schwarze Schafe und die Beste DSLR bzw, Marke wird es nie geben. An alle anderen User sage ich hiermit Dank für die freundliche Aufnahme. Gruß Pinarello

WERBUNG
Zurück
Oben Unten