• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IFA Berlin 4.-9. September

toskanafan

Themenersteller
Nachdem gestern wohl niemand mehr in FFM bei GM-Foto die 7D in den Händen hatte,
erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass heute die IFA beginnt...

http://www.virtualmarket.ifa-berlin...ighlight=&fid=631&offset=0&Action=showCompany

Also Berliner, schnappt Euch die Cam und die neuen Linsen und berichtet mal von Euren Eindrücken.

Schönes WE

Stellt sich die Frage, ob man auch Bilder speichern darf. Bei der IFA von vor 2 Jahren wollte man noch nicht, daß Bilder der damals noch ganz frischen 40D auf die Karten der Besucher wandern.

Na mal schauen wie es dieses Jahr wird.
Ich werde morgen hin gehen und mal schauen was sich machen lässt.

Ich werde mal auch hingehen, stellt sich die Frage, ob die mir mit meiner 30D nicht gleich das neueste Modell aufschwatzen wollen(oder die Leute der anderen Hersteller mich zum Wechsel bewegen wollen :lol: , weil schauen kann man ja mal...dafür bezahl ich schließlich Eintritt).

row, row, row your boat... gently down the stream... (will da jmd seiner frau die 7D schmackhaft machen ;))

nee schmarrn... aber ich find des vid lustig... vor allem die 8 fps... und der blick durch den sucher ist sehr aufschlussreich... hatte mir den eigtl anders vorgestellt, nachdem ich das bild bei dpreview gesehen hatte...

Was gibbet denn so an Highlights in Sachen Kamera & Co. welche man absolut gesehen haben muß?
Gibt es hier noch keine Berichte oder Fotos von der diesjährigen IFA?

Ich war gestern da, und sie haben mir noch nichtmal erlaubt die neuen Objektive an meine Kamera zu schrauben und Fotos zu speichern. CF-Karte in die 7D (oder auch G11 / S90) einsetzen war auch nicht drin.
Die 7D ist aber schon ne tolle Kamera. Für mich persönlich zu groß, aber man wird mit Einstellmöglichkeiten überschüttet. Das gefällt mir. Außerdem hat sie (wie wohl alle Einstelligen) keine blöden Motivprogramme mehr auf dem Wahlrad. Ich fand sie ergonomisch recht gelungen, auch der Einschalter ist so sinnvoller, find ich.
Ich muss zu geben, dass ich allerdings ein paar Probleme mit der Bedienung hatte. Teils lag das daran, dass ich das Bedienkonzept der 400D gewohnt bin, teils hatte wohl auch die Kamera ne Macke. Z.B. ließ sich der ISO nicht verstellen, Abhilfe durch den Canon-Menschen: Akku raus und wieder rein. Naja, sowas wird mit der finalen Firmware dann wohl nicht mehr passieren.

@ OJK
Tja, die kommt Deinem Signum schon recht nahe, wa??? :D

Leider finde ich die Preise von Canon für all Ihre Neuvorstellungen zu hoch, ...schau'n wa mal. :rolleyes:

Ich war am Freitag und am Samstag bei der IFA und natürlich auch bei Canon.
Also EOS 7 D anfassen und ausprobieren ja , eine CF Karte einstecken und Bilder machen und die Karte mit nach Hause nehmen nein.Es ist ja auch nur eine Beta Version gewesen , es war auch nicht der Einsatz von WFT-E5
zusehen . Ich interessierte mich für die Funktion der Digitalen Wasserwaage und es wurde mir erklärt ( es ist halt wie ein kleines Videospiel).
Unter anderen gab es so fast alles an Linsen zusehen was es so im L Bereich gibt bis 800mm (500er und 600er waren nicht dabei).Bis Mittwoch ist noch Zeit sich die 7 D anzuschauen und erklären zu lassen .
MFG arturo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten