• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ideen gesucht - Miniaturgeschichten...

RatchetZwerg

Themenersteller
...so nenne ich sie mal, habe hier letztens einen Thread gesehen wo jemand so Gummibärchen "Krieg" Fotografiert hat :lol: Diese Idee hat mich inspiriert auch eune kleine Geschichte zu machen, aber mir fällt nichts tolles ein..

Das Licht-Setup sollte so okay sein, siehe ein Beispielbild im Anhang :cool:

Also, habt ihr irgendwelche Ideen? Gruß

Ich habe vor einiger Zeit solche Sachen gemacht:

*klick* , *trick* und *klack*

Einfach mal aufbauen und probieren. Die Ideen kommen dann ganz von alleine ... :cool:

zu wenig licht hätte ich auch gesagt, außerdem finde ich auch eine lichtquelle etwas unterbelichtet ^^ 2 sollten es in jedem fall sein. fürn anfang tun es baustrahler für 15 euro das stück, da musst du aber deinen weißabgleich sehr genau vorher einstellen.

hm, ich würd mal zuckerwasser draußen irgendwo in form eines wortes auf den boden gießen. wenn genug ameisen in der nähe sind würd ich immer wieder fotos auf einem stativ machen und diese übereinanderlegen bis das wort dass du vorher ausgelegt hast komplett von ameisen bedeckt ist. sieht sicher auch interessant aus.

wie wärs mit irre vielen murmeln die eine treppe runterkullern? würde aber dann einen uv filter als schutz vors objektiv schrauben ;) oder von oben fotografieren, wobei von unten sicher besser aussieht.

Playmobil an die macht :D Mit Lego könnt man z.B. eine Familie geschicht machen, Kennenlehrnen,Heiraten,kinder, Hausbauen, altwerden..
Stein um Stein, Foto um Foto :cool:

... Diese Idee hat mich inspiriert auch eune kleine Geschichte zu machen, aber mir fällt nichts tolles ein..

Dann solltes Du es bleiben lassen, bis Dir etwas eingefallen ist. Sonst wird bei dieser Art Fotos wohl nichts überzeugendes bei rum kommen.
Gerade der "Miniaturbereich" lebt von der liebe zum Detail und die hat man nur, wenn auch ne Idee da ist, Ispiration kann nur der Anfang sein.

Nimm Dir ein paar Objekte und teste, was wie bei Deinem Setup wirkt, evtl. entwickelst Du ja dann eigene Ideen...

Gruß, Jörg

Jaa, so langsam bruzelt es in meinem Kopf :lol:

Schaut mal, hab nun für das licht eine leider schwache Lampe und eine sehr schön helle, dazu den Blitz und ich finde das Ergebnis recht okay, was meint ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten