credoquiaabsurdum
Themenersteller
Servus allerseits,
ich suche eine kompakte Digitale für meine Mutter, welche sich mit momentan mit einer grottenschlechten fuji f100 herumschlägt.
Da meine Mutter eben eine Lesebrille braucht, wäre eine Kamera gut, welche sich
Absolut unbrauchbar sind Kameras mit dem Einstellrad, weil das schlicht und einfach bedeutet, dass man die Lesebrille aufsetzen muss, was schlicht und einfach inakzeptabel ist für unterwegs.
Ich habe mir mal ein paar Kameras angeschaut, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Einzig die NikonS6 schien interessant, wobei die allerdings zwei Nachteile hat:
Hat hier jemand einen Tipp?
Hat hier gar jemand ebenfalls die altersbedingte Lesebrillensehschwäche und kann ein vernünftiges Produkt aus eigener Erfahrung empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
ich suche eine kompakte Digitale für meine Mutter, welche sich mit momentan mit einer grottenschlechten fuji f100 herumschlägt.
Da meine Mutter eben eine Lesebrille braucht, wäre eine Kamera gut, welche sich
- intuitiv bedienen lässt (Wenige Knöpfe, deren Funktion man sich einfach merken kann; Knöpfe, die wenn möglich nicht hellgrau auf Silber angeschrieben sind
; eine Menüführung, deren Schriftgrad möglichst gross ist, etc.)
- ein grosses Display hat
- einen Weitwinkel hat
- im Idealfall sogar auch WiFi-kompatibel ist
- eine möglichst geringe Auslöseverzögerung hat
Absolut unbrauchbar sind Kameras mit dem Einstellrad, weil das schlicht und einfach bedeutet, dass man die Lesebrille aufsetzen muss, was schlicht und einfach inakzeptabel ist für unterwegs.
Ich habe mir mal ein paar Kameras angeschaut, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Einzig die NikonS6 schien interessant, wobei die allerdings zwei Nachteile hat:
- Hat sie kein Weitwinkel
- Ist die Haptik vom viel zu kleinen und zu schmalen Auslöseknopf so schlecht, dass man geneigt sein kann die Bilder zu verwackeln, weil sich der Knopf so schlecht bis an den Anschlag drücken lässt.
Hat hier jemand einen Tipp?
Hat hier gar jemand ebenfalls die altersbedingte Lesebrillensehschwäche und kann ein vernünftiges Produkt aus eigener Erfahrung empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten.