• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich wusste...

Baronat

Themenersteller
... dass ich die Kamera zum spaziergang gebrauchen könnte.

Was haltet ihr von diesen 2 Aufnahmen... evtl. Tips? :)

Grüße

...wäre besser, wenn Du die Bilder im Forum einfügst.

#1: ich finde der Baum hebt sich nicht genug vom GH ab
#2: finde ich die Bäume einen Tick zu dunkel

ansonsten: klasse Motive!

danke! :)
kann mir einer erklären wies funktioniert?
weil wenn ich die hier im Forum hochladen will dann steht da immer datei zu groß, ich hab 968*648 und png.
aber es funktioniert nich =/

grüße

// hier nochmal ein anderes :)

Zuletzt bearbeitet:
hier ist noch ein Photo von dem Tag, wie findet ihr es und meint ihr es stimmt so mit den kontrasten?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde deine Bilder entweder zu dunkel oder zu flau... oder beides. Leider sind keine exifs vorhanden. Unsere Landschaft ist so toll, warum gehst du nicht bei tollem Licht raus und schiesst ein paar Fotos? Und als Tipp: schön in RAW fotografieren und dann bissl bearbeiten.

ich finde deine Bilder entweder zu dunkel oder zu flau... oder beides. Leider sind keine exifs vorhanden. Unsere Landschaft ist so toll, warum gehst du nicht bei tollem Licht raus und schiesst ein paar Fotos? Und als Tipp: schön in RAW fotografieren und dann bissl bearbeiten.

mhm dann liegts daran dass ich dunkle bilder irgendwie mag ^^
danke für den tip, ich schieße aber in raw^^

Nie wieso, ich finde die Stimmung auf dem 1. Foto einfach nur extremst geil... hätte ich auch so gewählt. Ich hätte allerdings noch die Windräder gekillt auch wenn sie jetzt nicht extrem stören.

MfG Urs

danke leute, ja ich hatte genau den selben gedanken gang wie du! :p
und sam77x wie meinst du das mit flau? :)

Die Motive sind nett, aber mit der Farbgebung kann ich auch nichts anfangen, die Bilder sind in der Tat flau, für mich haben sie einen Grauschleier, zu wenig Kontrast und zum Teil einen ziemlich heftigen Farbstich, sieh mal das mit dem Regenbogen, sowohl das Feld als auch der Wald im Hintergund sehen reinlich cyanig aus. Ausserdem scheint die Sonne zu scheinen, aber da ist kein Strahlen, kein Licht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten