• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich würde mal Eure Hilfe brauchen bitte

Druide

Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal um Eure Hilfe und Unterstützung bitten.

Ich möchte eine Collage zum Thema Abfall und Umwelt machen die zur Zeit nur in meinem Kopf existiert. Diese Collage hat keinerlei kommerzielle Hintergedanken, sondern soll lediglich ein Bild für mein Büro werden.
Für diese Collage benötige ich nun soviel Aufnahmen von überquellenden Abfallbehältern wie nur möglich. (Einige Beispiele hab ich einfach mal angehängt)
Ich möchte das oder die Worte "Umwelt" "Abfall" und oder andere mit Abfall in Bezug stehende Begriffe mit diesen Bildern hinterlegen bzw. die Buchstaben aus soviel wie möglich überquellenden Abfallbehältnissen zusammensetzen.

Jetzt werdet ihr Euch sicher fragen warum ich auf diese verrückte Idee komme ... Ganz einfach, ich habe beruflich mit Abfallmanagement zu tun. Genau genommen arbeite ich zur Zeit als Technischer Projektleiter für Elektronisches Daten Management im Bereich der Verbringung von Abfällen innerhalb Europas. Ich möchte mein Büro daher unter Einbeziehung meines und Eures gemeinsamen Hobbys ein wenig ... sagen wir mal freundlicher gestalten.

Ich würde Euch Euch bitten mir 800*600 Bilder von möglichst überquellenden Mistkübeln zuzusenden aus allen Städten, Ländern, Ecken unserer Welt. Wo immer ihr seid ... Euch aufhaltet, die Kamera dabei habt .. haltet mal nach soetwas Ausschau und spendet mir ein, zwei oder auch mehr Bilder.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich diese Idee zu einem tollen Bild zusammenführen könnte das ich mir im Format 100 cm * 60 cm oder so im Büro aufhängen könnte.

Ein von mir dabei genauso beabsichtigter Effekt wäre, das sich jeder einzelne, durch die durch Ihn/Sie erstellten Bilder ein klitzekleines bisschen mit dem Thema Müllvermeidung auseinandersetzt. Leider Gottes, und das bekomme ich durch meinen Job immer mehr mit, ist das ein in unserer Geselschaft sträflich vernachlässigtes Thema.

Da ich das Forum natürlich mit dieser Sache nicht belasten möchte, wäre ich Euch sehr dankbar, solltet ihr mich unterstützen, wenn Ihr die Bilder im genannten Format an meine E-Mail Adresse voss@gmx.at schicken würdet.

Vielen Dank für Eure Geduld, das Lesen dieses Beitrages und Eure nette Unterstützung.

lg
Vossi

EDIT: Bei Bedarf bin ich natürlich jederzeit Gerne bereit, jedem Interessierten Informationen zum Thema Müllvermeidung zukommen zu lassen.

Ich weiss ja nun nicht wer das hier nach Tipps und Tricks verschoben hat ... aber ob das da hineingehört .. ?? :confused: ??

Hab lange überlegt ob der Teilbereichsüberschriften ... und da in Smalltalk drübersteht "Alles was nicht zum Fach gehört" hab ich es in Allgemeines gesetzt ... na ja .. schau ma mal

Anyhow .. der Moderator hat das Wort, scheinbar ...

lg
Druide aka Vossi

Kann mir mal irgendwer erklären was dieses Posting unter Tipps und Tricks verloren hat ?? Ich möchte wenigstens versuchen das zu verstehen.

lg
Druide aka Vossi
(Lumivoss Creator)

Edit : p eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Toftig das man hier keine Antwort auf die Frage der Verschiebung bekommt. :mad:

Von Geisterhand wirds doch wohl nicht passiert sein oder ?

lg
Druide AKA Vossi

Hallo Vossi,
ich werde auch mal Ausschau halten. Mal schauen, was ich so finde. Ich hab da schon so 'ne Ahnung :rolleyes:

OT: Hmm, das wurde verschobe. Das ist komisch. Wenn, dann wird das von den Mods hier eigentlich auch kommentiert :confused:

Hi Colourkonzept ... danke das Du mich unterstützt !! :)

Eben weil das hier sonst kommentiert wird, wunderts mich ... und dann auf 3 Anfragen noch immer keine Antwort. Das finde ich umso verwunderlicher.

lg
Vossi

Hallo,

Wenn's nicht klappt und Du ein paar Euros dafür übrig hast schau dir doch mal istockphoto an (link im Signatur). Hier kann man für 1, 2 oder 3 USD (abhängig von Auflösung) tolle Bilder kaufen. Ich bin mir sicher Du findest etwas. Bezahlen kann man z.B. über PayPal...

Sieht nicht so aus als wäre Dein Beitrag verschoben worden!! Ich nehme an, Du hast in aus Versehen hier gepostet! :D
Wäre er verschoben worden, gäbe es den Link in Small-Talk noch!!

Gruß
Troxx

@Trox ... ich hatte das in Allgemeines gepostet ... nicht in Smalltalk.

Aber die Administration hier scheint sich wirklich in keinster weise daran zu interessieren genau so wie die Mods hier in diesem Forum. Traurig sowas.

@Riesbeck ... Jo so ist das wohl ... leider.

lg

Druide aka Voss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten