• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich war mutig... [D70 Update]

Seppli

Themenersteller
Hi,

Nachdem ich die übelsten Erfahrungen habe von alten PC Zeiten mit BIOS updates und mittlerweile Flashbrenner und EEProm brenner zuhause hab. Hab ich mir heute Zeit genommen und die D70 mit ihrer neuen Firmware bespielt. Ich habe zwar gebettet das alles gutgeht, war aber nichts zu beten. Es klappte einfach super!

Kann ich jedem empfehlen hab jetzt A 1.01 und B 1.03 drauf. Echt super Sache...

Gruss Seppli

Hi,

1 Feature hab ich gerade gemerkt. Wenn man AF/MF einstellung an der Cam auf MF hat wird Menu Fokus inaktiv. Wechselt man verlässt man nicht mehr das Menu wie früher.

Nebenbei ist glaub ich Adobe RGB Farbraum Einstellungen angepasst (scheint mir).

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
Ich habe zwar gebettet das alles gutgeht, war aber nichts zu beten. Es klappte einfach super!

Na warum hat es wohl geklappt, wohl weil Du gebettet hast. ;) Andersherum, bei mir hat es vor einigen Wochen ja auch geklappt und ich hab nicht gebettet. :p Trotzdem ist es einem immer mulmig im Magenraum, bis man es dann hinter sich hat.

Manni

Oh ja, deshalb war ja die Kamera auch richtung Mekka ausgerichtet :D

Gruss Seppli

P.s. Ich möchte hier ausdrücklich mit dieser Bemerkung keiner Religion zu Nahe tretten oder jemanden verärgern.

Hi!!

Hab meine D 70 seit 4 Wochen---super!!
Hab jetzt mal geschaut:
Hab von Anbeginn A: 1.01 und B 1.03 drauf.
welcher wird da jetzt aktuell verwendet??--oder beide?? :confused:
Sind das die neuesten Versionen??

Sollte man die Firmware eigentlich regelmässig updaten?? --ich halt grundsätzlich bei sowas nämlich schwer die Luft an, obs dann noch so läuft, wie´s soll.... :eek:

Nicpic schrieb:
:
Hab von Anbeginn A: 1.01 und B 1.03 drauf.
welcher wird da jetzt aktuell verwendet??--oder beide?? :confused:
Sind das die neuesten Versionen??

Ja das sind die beiden neuesten Versionen und beide Versionen braucht die Kamera. Ich weiß jetzt zwar nicht welche Firmware, A oder B, für was zuständig ist aber beide erfüllen einen unterschiedlichen Zweck.

Updaten! Ich wers tun, wann immer Nikon was neues bringt, auf jeden Fall mit der angepassten Version die Mitte Mai kommen soll.

Manni

ManniD schrieb:
Ja das sind die beiden neuesten Versionen und beide Versionen braucht die Kamera. Ich weiß jetzt zwar nicht welche Firmware, A oder B, für was zuständig ist aber beide erfüllen einen unterschiedlichen Zweck.

Updaten! Ich wers tun, wann immer Nikon was neues bringt, auf jeden Fall mit der angepassten Version die Mitte Mai kommen soll.

Manni

A ist wohl für den RISC Prozessor und der B für für eine anderen Rechner in der Cam 1.01 und 1.03 sind auf jeden Fall die aktuellen.

Larousse schrieb:
A ist wohl für den RISC Prozessor und der B für für eine anderen Rechner in der Cam 1.01 und 1.03 sind auf jeden Fall die aktuellen.

Nö stimmt nicht.

A ist für den Haupt-Prozessor
B ist für den RISC-Prozessor

Manni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten