• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich trau mich dann auch mal... =)

DerDani

Themenersteller
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit im Forum mit und versuche hier einiges aufzuschnappen an Tipps und Tricks. Mit der Fotografie beschäftige ich mich seit ca. 6 Monaten. Jedoch denke ich das meine Bilder bisher einfach zu schlecht sind um sie hier zu zeigen :o. Aber auf drängen einer Freundin hin muss ich mich wohl dann doch mal trauen hier was zu zeigen...

Ich bin sehr gespannt was ihr zu meinem Versuch zu sagen habt :p

Hier das Original Bild:

Und hier das bearbeitete:

Liebe Grüße, Daniel

Hi Daniel,

beim Bildaufbau fällt mir auf, dass ein Stück vom Fuß fehlt. Rechts könnte es dagegen etwas weniger sein.

Bearbeitung finde ich grundsätzlich interessant, wobei es mir ein Tick zu stark ist (vor allem an den Kleidern). Den eingefügte HG finde ich nicht so passend.

Gruß Wolfgang

Was haste denn genau gemacht? Man sieht eindeutige Bearbeitungsränder. Und die Schärfe ist 100% zu viel...

Meine Tipps: lege erst den Bildausschnitt fest.
Überlege dir ob es Sinn macht ein Model mit Kissen auf einen Grunge-Unter-/Hintergrund zu legen.
Bedenke, dass der Hintergrund unscharf sein sollte um Tiefe zu erlangen.
Halte dich mit starken Filtern und Überzeichnungen zurück.

Grüssle

das erste foto findeich vom aufbau her gut, nur ein bisschen mehr kontrast dürfte es schon haben

bild 2... naja... ich bin kein fan von allzu starker EBV, drum sag ich da mal nix zu

aber der größte kritikpunkt: imageshack! werbeverseuchtes ding und langsam. nimm das nächste mal bitte die foreninterne bildanzeige.

Das ist strange? Ist das ne Machbarkeitsstudie oder eine Dokumentation über den Stand in Dingen Bearbeitungsfähigkeit? Wie lange bist du da dran gesessen? Ich meine u have 2 know ur neiborhood,... das Zeug nnebst Modell kurz mal an ne hässliche richtige Sichtbetonwand schmeisen udn ein Bild zu machen, dass dauert bei mir sagen wir mal 35 Minuten, weil ich da um die Ecke laufen muss. Und das Ergebnis wird besser sein, als das mit Deinen Schnibbelkanten. Nicht umsonst macht man das in der Green oder Bluebox, wenn es besser werden soll. Probier das mit dem Modell doch wirkliuch mal an einer Strassenecke, das könnte sogar was haben - Authentizität,...

LG
Boris

Das ist strange? Ist das ne Machbarkeitsstudie oder eine Dokumentation über den Stand in Dingen Bearbeitungsfähigkeit? Wie lange bist du da dran gesessen? Ich meine u have 2 know ur neiborhood,... das Zeug nnebst Modell kurz mal an ne hässliche richtige Sichtbetonwand schmeisen udn ein Bild zu machen, dass dauert bei mir sagen wir mal 35 Minuten, weil ich da um die Ecke laufen muss. Und das Ergebnis wird besser sein, als das mit Deinen Schnibbelkanten. Nicht umsonst macht man das in der Green oder Bluebox, wenn es besser werden soll. Probier das mit dem Modell doch wirkliuch mal an einer Strassenecke, das könnte sogar was haben - Authentizität,...

LG
Boris

Dem stimme ich 100% zu, der Aufwand ist auf jedenfall geringer, als sich stundenlang den Hintern vorm PC platt zu sitzen.
Interessant finde ich hingegen, wie du beim bearbeiteten Bild die Mimik und die Kopfhaltung des Originals verändert hast! :evil:

Ich bin der Meinung ihr übertreibt mit eueren beiträgen maßlos.
Der TO wird den comicartigen Effekt schon gewollt haben, und dann gerade diesen Stil als Kritik zu nehmen oder den Aufwand, ist meiner Meinung nach ein zeichen, dass einem sonstige Kritik nicht einfällt

Der Fuß ist angeschnitten, sowas muss nicht sein :o
Dieses Comicartige sieht interessant aus. Aber das Bild als ganzes überzeugt nicht, finde ich..
Und bitte imageshack abgewöhnen!

(du bist auch im mtb-forum, oder?) Ich kenne den namen doch.

Ich bin der Meinung ihr übertreibt mit eueren beiträgen maßlos.
Der TO wird den comicartigen Effekt schon gewollt haben, und dann gerade diesen Stil als Kritik zu nehmen oder den Aufwand, ist meiner Meinung nach ein zeichen, dass einem sonstige Kritik nicht einfällt

Vielen Dank Deffondo :)...

Aber ihr habt schon recht, ich hätte den Effekt etwas wegnehmen können an der Kleidung.
Nur das ich das selbe Bild auch um der Ecke an ner Fabrik machen hätte können ist mir auch klar, jedoch wollte ich einfach mal etwas mit PS rumspielen :D...

Trotzdem vielen Dank für eure Kritik, beim nächsten Bild werd ich mich mit EBV was zurückhalten ;)

Edit: Achja das mit dem Fuß ist ne dumme Sache, ich weiß ^^... Werde beim nächsten mal drauf achten... :)
Lg, Daniel

Sorry 4 Doppelpost...
Nur hier sind noch ein paar andere die an dem Tag entstanden sind...Sie kamen so aus der Kamera. Lediglich verkleinert und nachgeschärft.

Vieleicht findet ihr an diesen Bildern mehr gefallen :P

LG, Dani

Jaa sorry dann war ein Bild halt nich so aus der cam... es wurde nicht viel bis nichts gemacht... ^^... oh backe :ugly:

und dann noch ein wenig was konstruktives...
also ich verstehe auch nicht wirklich was der thread soll. du zeigst uns ein vorher nachher bild, was in meinen augen 2 verschiedene sind. sollte das wirklich eins sein, dann respekt fürs kopf drehen, 2. ohr anzeichnen, gesichtsausdruck vollkommen verändern etc.

dazu kommt dann noch eine aussage wie out of cam mit colorkey bildern...

was wie gesagt, wichtig ist, ist, dass das bild im endeffekt schlüssig ist. ein kleines kind mit lolli auf ein mars bild zu scheiden, kann ebv technisch noch so gut gemacht sein, bringt es keine message rüber oder macht einfach keinen sinn, war die arbeit um sie anderen zu zeigen für die katz

Nur das ich das selbe Bild auch um der Ecke an ner Fabrik machen hätte können ist mir auch klar, jedoch wollte ich einfach mal etwas mit PS rumspielen :D...

Gut, wenn man seine Photoshop-Skillzzz natürlich verbessern will, ist basteln natürlich erlaubt, aber für ergebnisorientiertes Arbeiten, sollte die Location schon echt sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten