• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Ich suche Tipps u.ä. für einen Schultergurt für Stativgewinde

Phreak2k3

Themenersteller
Moin,

ich überlege mir einen Schultergrurt zuzulegen der am Stativgewinde festgeschraubt wird. Ziel ist es die Kamera beim spaziren mit dem Hund dabei zu haben und schnell ran zukommen. der Normale Gurt ist da nicht so praktisch, eine Tasche zu unhandlich und in der hand tragen auch nicht.

Marktführer scheint hier wohl sun-sniper zu sein. Aber auch dort lese ich bei 1-2 Leute: Runtergefallen... Soetwas finde ich natürlich eine Katastrophe auch wenn es sicherlich selten vorkommt. Eine wesentlich günstigere Alternative wurde zwar weniger oft bewertet aber dafür besser. Nennt sich: Case Logic DCS101.

Jetzt meine Frage: Tipps, Idee, Empfehlungen, Vorschläge?

Danke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe den Sun-Sniper und kann nichts negatives berichten.
Erfüllt genau seinen Zweck und ich habe ihn jetzt schon bei vielen Städtetrips oder im Urlaub den ganzen Tag benutzt.
Noch nie hat sich die Kamera auch nur annähernd gelöst und vom Tragekomfort her auch top :top:

Grüße, Marc

Ich nutze seit Jahren BlackRapid und finde sie TOP!

Hatte schon RS-Sport, Curve und jetzt an meiner A7 den Cross Shot, noch nie Probleme gehabt und alles immer sicher :)

Die HuGus sind aber auch gut keine Frage und du kannst dir individuell was zusammenstellen. Mr HuGu erfüllt alle Wünsche.

Er hat mir auch meinen L-Winkel für meine A7 bearbeitet und mir eine Spezialanfertigung gebastelt :) super nett und auch sehr zu empfehlen!

ich hatte den SunSniper und ihn wieder verkauft. Grund: Geht nicht zusammen mit einem Rucksack und ist sehr voluminös so dass er in der Fototasche viel Platz weg nimmt.
Habe jetzt den Hugu und beide Probleme sind gelöst.

Black Rapid verwende ich auch.
Ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen.
habe eine Schlaufe für die Kamera und einen Schultergurt am langen Tele. Hält (bisher) bombensicher.

Gruß!
der Joe

Moin,

ich überlege mir einen Schultergrurt zuzulegen der am Stativgewinde festgeschraubt wird.

Da meine Stative von Manfrotto sind, löse ich alles über diese Technik:
Manfrotto 323 Schnellwechseleinrichtung (Nachrüstung für Stative ohne Schnellwechselsystem)
.

Die Kameraplatte 200PL ist fest an der Kamera angeschraubt und passt damit ins Gegenstück der obigen Manfrotto 323 (was an den Gurt kommt) und auf die Manfrotto Stative bzw. -Köpfe. In EINER Sekunde ist das Ganze ab und dran - an jedem Gurt der Welt.

Wer es Arca-Swiss kompatibel braucht, auch das ist reichlich vertreten - bei mir allerdings nicht.

Ach ja - der HuGu Gurt ist auch mein Tipp - nicht nur preislich, sondern auch technisch. :)

Hubier hat übrigens eine spezielle Schraube für die 200Pl Schnellwechselplatte im Programm da die Orginalschraube von Manfrotto nicht verschweisst ist und eigentlich nicht zum tragen von Gewicht ausgelegt ist (Also der Bügel der eher als Hebel denn als Einhänger gedacht ist).

Die Schraube ist in ca 8 Sekunden gegen die von Hubier mit verschweisstem Bügel getauscht ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten