• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich sehe was, was du nicht siehst.

l00k2

Themenersteller

#ISWWDNS.1 von lookto photography auf Flickr

Im Zuge meiner Bewerbung an der FH Dortmund für Fotodesign musste ich als Hausaufgabe eine Serie zum Thema "Ich sehe was, was du nicht siehst" erstellen.
Ich habe mich mit obdachlosen Menschen außeinander gesetzt, lange mit ihnen geredet, um zu erfahren,
was sie beim täglichen Leben auf der Straße sehen, was andere eventuell nicht tun. Anschließend hab ich das entsprechende Portrait von ihnen geschossen.
Ich war überrascht das jeder einzelne eingewilligt hat. Kein einziger hatte damit ein Problem.
Entwickelt wurden alle Bilder als 40cm x 30 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar prägnante Aussagen hab ich drunter geschrieben, wie man sieht.
Der Rest war eher ein Gesamtbild, dass sie vermittelt haben, das konnte ich schlecht bzw nur sehr unschön auf die Bilder bringen,
deswegen hab ich es gelassen. Hab also nichts offizielles was ich rausgeben kann, sondern nur meine Notizen in meinem kleinen Büchlein.

Gefällt mir vom Thema her gut. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nun kommt was lustiges oder so und dann ein krasser Gegensatz!

Unter dem Thema Streetfotografie wäre es ausgelutscht gewesen, aber so ist gut. Schön gemacht :top:

Danke für die Serie :top:
Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Bin mal auf weitere Arbeiten von Dir gespannt... That´s life, weit ab vom medialen VIP´s und anderen No go´s !

:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten